Warum gibt es im Fußball Nachspielzeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Niclas005.⚽️

Eine Neuerung diesbezüglich wäre beim Fußball nicht relevant.

Der traditionelle Fußball wäre dann nicht mehr der, der er jetzt ist.

Das ist zwar für die Spieler Mehrbelastung, wenn Verlängerung gespielt wird, aber ihre Fans finden das spannend, und das ist es auch.

Darum wird sich auch diese Regel niemals ändern.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

verreisterNutzer  10.02.2022, 01:39

Danke für deine Antwort, finde es nur blöd dass manche Schiris die Nachspielzeit überziehen. Bei wenig Unterbrechungen werden dann z. B 5 Minuten nachgespielt und bei vielen Unterbrechungen z. B nur 2 Minuten. Das finde ich immer so nervig

Renate2804  10.02.2022, 01:41
@verreisterNutzer

Das stimmt, das ist eben das, weil es im Ermessen des Schiedsrichters liegt. Aber nichtsdestotrotz bedanke ich mich für deine Bewertung.😅⚽️

Renate2804  16.02.2022, 22:08

Hi, Niclas005. Vielen Dank für den Stern⭐. Ich schreibe dir die nächsten Tage, liebe Grüße, Renate.

Ich halte es auch für besser, die Zeit bei Unterbrechungen anzuhalten. Aber der Schiedsrichter kann ja auch für Spielverzögerungen nachspielen lassen, wenn der Ball oft zurückgespielt wird bzw. in den eigenen Reihen gehalten wird. Das liegt dann immer im Ermessen des Schiedsrichters.

verreisterNutzer  09.02.2022, 23:49

Ich finde es halt blöd, dass bei fast gar keinen Unterbrechungen 5 Minuten nachgespielt wird und bei vielen Unterbrechungen 2 Minuten nachgespielt wird und was ich extrem zum 🤮finde ist das manche Schiris die Nachspielzeit überziehen

Ju202  09.02.2022, 23:54
@verreisterNutzer

Die angezeigte Nachspielzeit ist nur eine Empfehlung für den Schiedsrichter. Er muss sich nicht daran halten. Außerdem gibt es in der Nachspielzeit ja auch Unterbrechungen, für die die Nachspielzeit verlängert werden muss.

Wie jetzt? Eine Neuerung beim Fußball? Das ist doch dann nicht mehr traditionell... So geht der Fußball zu Grunde!

Keine Ahnung warum man es da nicht will. Es gibt ja auch mehrere Möglichkeiten.

Im Handball wird die Zeit nur gestoppt, wenn es eine größere Verzögerung geben könnte. Das könnte beim Fußball auch gemacht werden und für ganze Zeitschinderei würde verschwinden.

Beim Eishockey wird bei jedem Pfiff des Schiedsrichters die Zeit angehalten. Da weiß ich nicht ob das beim Fußball Sinn macht.

verreisterNutzer  09.02.2022, 22:03

Wieso nicht dann erspart man sich eine Menge Ärger, manche Schiris überziehen ihre Nachspielzeit oder es wird völlig unnötig nachgespielt, weil nichts vorgefallen ist und bei Spielen wo was vorfällt dann nur eine Minute

Nickes19  09.02.2022, 22:23
@verreisterNutzer

Sehe ich genau so. Wäre einfach, effektiv und nachvollziehbar. Aber irgendwie will man nicht.

Es gab auch schon mal Diskussionen in die Richtung, auch verbunden mit einer Verkürzung der Spielzeit. Aber das ist alles im Sand verlaufen.

Die Nachspielzeit im Fußball gleicht Verletzungspausen, Torjubel und weitere Aktionen zur Zeitverzögerung aus. Besonders den Spielerwechsel nutzen viele Mannschaften um das Spiel hinauszuzögern. Von dem her ist das ganze meiner Meinung nach fair.

Beim Handball kann in solchen Situationen die Zeit angehalten werden. Beim Eishockey kann ich dir leider nicht weiterhelfen

verreisterNutzer  09.02.2022, 21:51

Eishockey guck ich sehr selten, ich glaube bei Basketball ist das auch so bin mir aber nicht sicher

Jo sehe ich auch so

verreisterNutzer  10.02.2022, 14:32

Aber ich glaub der Tag wird kommen an dem Bayern schwächelt. Bei Barca ist es zur Zeit auch so, vllt passiert das bei Bayern auch

verreisterNutzer  10.02.2022, 20:39
@Mario1515

Hat Bayern mit Lewandowski genauso gemacht und außerdem ist Bayern ja bekannt dafür andere Vereine zu Schwächen, dann wundern sie sich das sie keine Konkurrenz mehr haben

Mario1515  10.02.2022, 20:40
@verreisterNutzer

Ja das stimmt alles. Aber ich glaube haaland will nicht zu bayern sondern in die Premiere League. Aber wir werden sehen wo seine reise am ende hingeht