Warum gibt es heute soviele Kriminalfälle in Deutschland?

4 Antworten

Blödsinn.

Früher gab es lediglich nicht die Kommunikationsmittel, die nötig sind um das in Statistiken etc. zusammenzuführen.

Solche fälle wurden meines Wissens nach früher eher als regionale Angelegenheit gesehen und es wurde insgesamt weniger bürokratie praktiziert als es heute der Fall ist.

Vielleicht werden die Polizisten immer besser? Außerdem ist es heutzuatge auch einfacher eine Tat zu melden. Bei mir in der Stadt gibt es zum Beispiel eine App vom Ordnungsamt. Das ist recht unkompliziert etwas zu melden.

In den Statistiken sehe ich aber jetzt keine Zahlen die herausstechen. Sieht aus wie immer.

Ich habe auch den Eindruck, das mehr passiert als Früher.

Das wirkt vermutlich nur so, denn heute bekommt man dank Internet jede kleinigkeit mit, das war Früher nicht der Fall.