Warum gibt es für die Pizza Thunfisch Salami keinen Namen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, in Italien würde sich jeder Kellner und jeder Pizzaiolo über eine solche Bestellung lustig machen. Gewisse Zutaten werden nicht vermischt. Punkt.

Fisch und Salami werden hier nicht kombiniert.

ciao

LouanaLu
Fragesteller

nur komisch das selbst meine italienischen friends zu solch einer ungewöhnlichen kombination zurück greifen und alle anderen nicht italianos daher ist es schon ziemlich gängig diese pizza zu bestellen

Schleiernebel  05.01.2017, 19:16
@LouanaLu

..mag sein, Geschmäcker sind schließlich verschieden.  Das nennt sich wahrscheinlich Kulturübergreifend. Trotzdem wirst du in Italien so etwas nicht finden.

Aber: guten Appetit.

Thunfisch heißt auf italienisch nichts anderes als tonno ^^ Die hat durchaus einen Namen, nur ist die Kombination nicht so üblich, wodurch du ihn als Deutscher vielleicht nicht kennst.

Warum sollte man das machen? Eine Pizza mit Schinken und Champignons heist doch auch nicht Pronghi !?

LouanaLu
Fragesteller

damit die bestellung einfacher ist und man dann sagen koennte : ich haette gerne eine salatonno anstatt eine pizza mit salami und thunfisch fast alle kombinationen haben namen nur die nicht

Rosswurscht  05.01.2017, 18:29
@LouanaLu

Salami und Thunfisch ist aber auch kein gängiger Belag. Also gibts auch keinen gängigen Namen für die Kombi.

R4c1ngCube  05.01.2017, 18:29

sag doch einfach Pizza salame di tonno - weiß nich ob das richtig is aber das sagt Googelübersetzer und hier glaube ich ihm ausnahmsweise mal ^^