Ist die Pizza Tonno italienischer Herkunft?

4 Antworten

Pizza mit Thunfisch ist in Italien ziemlich verbreitet, weil die Italiener ja überhaupt Thunfisch gerne essen (wird im Mittelmeer wegen Überfischung allerdings immer seltener). Da die Italiener zum Thunfisch tonno sagen, hat sich diese Pizza in manchen europäischen Ländern unter diesem Namen verbreitet. In anderen sagt man einfach Pizza mit Thunfisch, auch wenn der meist aus Italien kommt.

Da gibt es eine einfache Möglichkeit, das auszutesten:

man ruft das italienische Google auf und sucht nach "pizza tonno"

https://www.google.it/#q=pizza+tonno

Da bekommt man 976.000 Suchergebnisse.

Das ist zwar noch kein Beweis, dass die Pizza tonno aus Italien stammt, aber zumindest ein Beweis dafür, dass sie in Italien nicht ganz unbekannt ist.

Das wird dir kein Mensch sagen können, weil nicht mal sicher ist, wo die Pizza an sich genau herkommt.

Teigfladen mit Belag gibts seit tausenden Jahren in allen Kuturen dieser Erde.

Weil die Amis sich mit Pizzen nicht auskennen! Was die Amis über Pizza wissen, ist schlichtweg eine Anmassung für den europäischen Gaumen, wie alles, was von dort kommt!