Warum gibt es für die AppleWatch keine offizielle Internet Browser App?

hier noch ein bild

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? Weil es umständlich ist und damit nicht die Philosophie von apple.

Warum es otzdem theoretisch geht? Weil das ein abgewandelte iOS ist, und damit die Funktion wohl nur umständlich herausnehmbar wäre.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil es ziemlich behindert ist, auf der Uhr surfen zu wollen.

Und Apple möchte immer das beste Nutzerlebnis für seine Kunden.

Und nein, auf der Uhr den Browser zu nutzen ist kein Erlebnis.

jansenfred
Fragesteller

Meine Frage ist dann aber, warum sie überhaupt die Möglichkeit geben auf der AppleWatch zu surfen? Wo ist denn der Sinn dahinter, dass man surfen kann, aber sie dann nicht gleich eine App daraus machen?

Aluhutglueht  20.12.2019, 08:36
@jansenfred

Jesus, weil sich sonst Typen wie du beschweren, warum sie bitte nicht mit ihrer Kack Smartwatch surfen können. 🙄

Aluhutglueht  20.12.2019, 08:55
@jansenfred

Stell keine Fragen, dessen Antworten dir nicht gefallen könnten.

Du bist mit deinem Wunsch auf der Smartwatch surfen zu können eine Minderheit. Minderheiten werden selten, oder wie in deinem Fall nur teilweise bedient.

Finde dich damit ab.

jansenfred
Fragesteller
@Aluhutglueht

Das Problem ist nicht, „das mir eine Antwort nicht gefallen könnte“, sondern dass du meine Frage nicht verstehst. Und besser ausdrücken kann ich mich leider nicht.

Aluhutglueht  20.12.2019, 09:01
@jansenfred

Du fragst, warum man nur über Umweg surfen kann.

Und das habe ich dir erklärt.

Es kommen 1-2 % auf die Idee auf der Smartwatch zu surfen. Die können es so machen wie du es getan hast.

Wozu soll man Ressourcen in eine Funktion stecken, die eh niemand nutzt?

Darum keine extra App. So schwer zu verstehen?

Schau dir doch mal deine Apple Watch an, willst du auf diesem Display im Internet surfen? 1. lässt sich doch nichts erkennen und nen link anklicken (sofern du ihn denn finden kannst) dürfte auch deutlich komplizierter sein als auf anderen Geräten, die Watch ist und soll kein Gerät sein um über einen Browser im Internet zu surfen, daher ist diese (nutzlose) Funktion nicht vorgesehen.

jansenfred
Fragesteller

Aber es funktioniert ja trotzdem! Und erstaunlich gut! Meine Frage ist warum sie die Möglichkeit ins Internet zu gehen zur Verfügung stellen, aber es nicht gleich als App machen

Fidreliasis  20.12.2019, 08:39
@jansenfred

Vermutlich hast du einen bug gefunden, ich habe die Watch nun auch schon seit etlichen Jahren aber nen Browser hab ich noch nie geöffnet bekommen.

jansenfred
Fragesteller
@Fidreliasis

Naja für mich scheint das ziemlich auf die Watch angepasst zu sein. Wenn du dir nen Link über iMessage schickst und da mit der AppleWatch drauf gehst, kannst du ja mal sehen was ich meine. Natürlich nur wenn du Zeit und Lust hast

Fidreliasis  20.12.2019, 08:50
@jansenfred

Wenn ich mit nem link schicke sehe ich diesen kann ihn aber nicht anklicken (zumindest öffnet sich nichts) kann aber daran liegen das ich die Series 0 habe mit dem älteren WatchOS. Hab auch grad keine aktuellere Watch in der Nähe in das da mal zu probieren.

jansenfred
Fragesteller
@Fidreliasis

Hab noch n Bild hinzugefügt, weiß aber nicht ob es schon aktualisiert wurde

Weil das Handy dafür besser geeignet ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
jansenfred
Fragesteller

aber warum stellen sie diese Möglichkeit auf der AppleWatch trotzdem zur Verfügung?