Warum gibt es fasst keine organisation die Männer im Not hilft?

2 Antworten

Es gibt durchaus Organisationen dafür. Die meisten helfen jedem, egal welches Geschlecht man hat und es gibt auch einige nur für Männer.

Das es mehr Hilfsangebote für Frauen gibt, liegt an folgenden Gründen:

  1. Statistisch gesehen sind häufiger Frauen Opfer von Gewalt.
  2. Männliche Opfer suchen sich seltener Hilfe, aufgrund von Rollenklischees. Also Angst schwach zu wirken, bzw Schwäche zuzugeben und weil viele Gewalt gegen Männer nicht so ernst nehmen.

Also es gibt schon auch soziale Einrichtungen die Männer und Frauen aufnehmen ja das stimmt.

Re9bin
Fragesteller

Nein das stimm nicht

Michael941  16.09.2023, 21:32
@Re9bin

Ich meine ja das stimmt das ist keine Einrichtung nur für Männer gibt.

Velbert2  16.09.2023, 21:33
@Re9bin

Natürlich. Krankenhäuser zum Beispiel nehmen sogar auch Männer auf. Man glaubt es nicht, aber es stimmt. Habe ich selber erlebt. Pflegeheime auch.