Das hängt wohl hauptsächlich damit zusammen, dass diejenigen, die die Daten gesammelt haben, in Schweden aktiv sind an Unis usw.

Weil sie ein Wissenschaftler, eine Wissenschatlerin oder ein wissenschaftliches Team erstellt hat.

In der Regel steht entweder ein öffentlicher Auftrag dahinter, ein Forschungsschwerpunkt oder reiner Forscherdrang.

Also wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf: Ich hab da mal was gelesen über die zu fast 100 % blonden Weiber, das die mehrere "Knullkompis" - zu Deutsch "Fickfreunde" haben. Und diese Herren Fickfreunde wüssten angeblich, das sie's wären....! 🙄 Ich weiß natürlich net, ob es stimmt, aber naja.... Als ich das las, musste ich vor Ekel über diese Frauen das Gesicht verziehen, weil ich sowas einfach nur Billig finde. Und über die Männer musste ich sprach, -und fassungslos den Kopf schütteln, weil die das ja mit machen.

Meine Meinung!

Ggf ist die Schwedische Gesellschaft offener.

Ferner der Zufall , dass sich dort Wissenschaftler damit beschäftigt haben .