Warum gibt es eigentlich nicht das Uefa Champions League Stadion aus der Werbung , es wär doch gut für die Wirtschaft?

3 Antworten

Der Bau eines solchen Stadions ist sehr kostspielig und es ist schwierig, die benötigten finanziellen Mittel aufzubringen. Es gibt auch möglicherweise Probleme bei der Suche nach einem geeigneten Standort für das Stadion, und es ist schwierig, die nötigen Genehmigungen und Zustimmungen von den zuständigen Behörden zu erhalten. Außerdem gibt es auch andere Faktoren zu berücksichtigen, wie zum Beispiel die Logistik und Sicherheit bei der Durchführung von Spielen in einem so großen Stadion. Das jetzige Konzept ist doch auch gut, die HF Spiele werden Heim & Auswärts ausgetragen und das Finalspiel in der Stadt in der entschieden wo es ausgetragen wird

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball

Es wäre vielleicht gut für die Wirtschaft, ABER:

  1. Wie viel Natur möchtest du zubetonieren, damit es gebaut werden kann?
  2. In welchem Land soll das stehen?

Außerdem widersprichst du dir selber bzw. du kannst nicht rechnen!

Am Anfang schreibst du:

Man würde darin halt nur Halbfinalspiele und das Finale spielen.

Am Ende schreibst du:

was dann bei 2x2 Halbfinalspielen 4 währ und bei dem Finale 1 ist gleich 4+1=5 in einer Saison man das Geld wieder eingenommen hätte.

Seit wann gibt es bitte 4 Halbfinalspiele?!? Es gibt 4 Mannschaften im Halbfinale, macht jedoch 2 Spiele. Plus das Finale ergibt das 3 Spiele pro Saison.

Dominik57
Fragesteller

ja aber die 2 Halbfinal spiele werden 2mal gespielt 2+2=4

schwarzwaldkarl  07.01.2023, 08:51
@Dominik57

Normalerweise gibt es zwar beim Halbfinale Hin.- und Rückspiel, wenn aber die beiden Halbfinale in einem Stadion gespielt werden, macht es keinen Sinn, dass man jeweils zwei Spiele ausspielt. Da reichen dann wirklich zwei Halbfinale...

Ein Stadion für insgesamt drei Spiele pro Jahr zu bauen, macht echt keinen Sinn...

Dominik57
Fragesteller

bei der Champions league

Dominik57
Fragesteller

in irgendeinem Land Europas der Bau wird von der Uefa bezahlt. Die Wirtschaftlichen einnahmen werden fair aufgeteilt auf alle Känder

Selkiade  05.01.2023, 17:50
@Dominik57
ja aber die 2 Halbfinal spiele werden 2mal gespielt 2+2=4

Ach ja stimmt, sorry.

in irgendeinem Land Europas der Bau wird von der Uefa bezahlt.

Trotzdem: Wie viel Natur soll dafür zerstört werden?

Außerdem: Das Endspiel fand bislang ist so vielen unterschiedlichen europäischen Städten statt, wie soll entscheiden werden, in welcher Stadt es nach dem Bau des Stadions IMMER stattfinden wird?

Dominik57
Fragesteller
@Selkiade

In dem Zentralsten Land Europas oder dem Land der Gründer der Uefa

Dominik57
Fragesteller
@Selkiade

So viel Natur muss man ja nicht zerstören es ist ja nur 1 Stadion. Das dann das wichtigste der Welt wäre

Selkiade  05.01.2023, 19:29
@Dominik57
In dem Zentralsten Land Europas

Also in Deutschland.

dem Land der Gründer der Uefa

Also in der Schweiz.

So viel Natur muss man ja nicht zerstören es ist ja nur 1 Stadion.

1 Stadion, dass so groß ist wie 2-3 Stadion und entsprechend auch soviel Platz benötigt wie 2-3 Stadien!!! Und dafür soll noch weiter Natur zerstört werden??? Das Wichtigste, damit wir Menschen hier überhaupt leben können????

Und ganz ehrlich. Wir haben genug Stadien in Europa! Das Camp Nou hat fast 100.000 Plätze. Reicht das nicht?!?

Dominik57
Fragesteller
@Selkiade

Man muss circa ein bisschen mehr Natur zerstören weil es geht ja auch in die höhe

Selkiade  07.01.2023, 08:50
@Dominik57

Ja und das ist falsch und gefährlich! Dann hast du bald so ein Mega-Stadion, aber keine Menschen, die dort hin können, weil wir uns unsere Lebensgrundlage selber zerstört haben!

Geht es echt nur noch um Kohle?

Dann sollten wir alle Probleme vergessen und besser weiter C02 in die Luft blasen, den Amazonas Regenwald abbrennen, Land und Ressourcen für unsinnige Stadien verbrauche und einfach so weiter machen.

Dominik57
Fragesteller

nein ganz deutschland besteht beispielsweise aus sehr vielen geraden Flächen ohne Hügel und ohne Bäumen die man abholzen muss!!!!!!!!!