Warum gibt es eher Liebestipps für Männer als für Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja das stimmt 44%
Jein das ist nur eine objektive Beobachtung 44%
Nein das stimmt nicht ganz, weil Frauen sich nicht trauen 11%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das stimmt

Ich denke, das liegt an diesen Sachen:

- Frauen sind weniger "notgeil" und bedürftig nach Beziehungen. Wenn, dann suchen sie eher nach dem Richtigen und erlauben sich da auch mehr Zeit, ihn zu finden. Single zu sein, ist für viele für eine Weile nicht so schlimm.

- Frauen machen weniger ihren Wert über ihren Freund aus, den sie haben. Ihr Wert sinkt nicht, nur weil sie keinen Partner finden oder haben.

- Und ja, Frauen finden vermutlich auch ein bisschen leichter Partner.

Ja das stimmt

Da Männer eher den ersten Schritt machen und viele dabei echt schlecht sind. Frauen bekommen viele Angebote und müssen daher findet man schon irgendwas. Die Tipps beziehen sich daher dann mehr darauf jemanden mit Qualität zu finden, während bei Männern noch weitere Themen hinzu kommen.

Deshalb, weil Männer rausstechen müssen und viele keinen Erfolg haben, sind sie leichtere Beute als Frauen, die umschwärmt werden, für Datingcoaches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Jein das ist nur eine objektive Beobachtung

Männer sind die, die jagen. Frauen sind die, die entscheiden auf wen sie sich einlassen wollen. Also das ist naturbedingt so, und darum sind einige Männer scharf auf "Jagt-Coaching", damit sie ihre Erfolgsquote erhöhen können ;-). Soweit eigentlich klar, auch wenn man das nicht pauschalisieren sollte.

Eisenschlumpf  09.11.2023, 12:54

Leider versuchen einige Frauenexperten, das als Fakt darzustellen. Erstaunlicherweise fast nur männliche.

Nube4618  09.11.2023, 13:14
@Eisenschlumpf

Die Natur ist nun mal so, wie sie ist. Genauso ist es auch in der Tierwelt.

Eisenschlumpf  09.11.2023, 13:15
@Nube4618
Die Natur ist nun mal so, wie sie ist.

Spätestens seit der modernen Zivilisation, teilweise schon in der Steinzeit, gibt es bei den Menschen kein Frauenjagen mehr.

Genauso ist es auch in der Tierwelt.

Bei vielen Tierarten gibt es kein Frauenjagen.

Eisenschlumpf  09.11.2023, 13:25
@Nube4618

Es gibt nicht nur die beiden Varianten.

"Das Sagen haben" heißt nicht automatisch Männerwahl oder Frauenwahl.

Nube4618  09.11.2023, 13:26
@Eisenschlumpf

Nicht? Ok, deine Meinung, muss nicht meine sein, aber ich respektiere sie.

Nein das stimmt nicht ganz, weil Frauen sich nicht trauen

Sie trauen es sich zwar immer mehr, trotzdem ist für Frauen die Hemmschwelle höher als bei den Männern.

Die alten Verhaltensmuster sind da wohl noch stärker.

Ja das stimmt
Warum finde ich keine Freund?

Weil das gelinde gesagt Blödsinn ist. Jede Frau die einen Partner finden will findet auch einen. Das manche absurd hohe Ansprüche stellen ist kein Problem mangelnder "Bewerber". Männer kommen auf sie zu und sie müssen nur noch aussortieren

Bei Männern verhält es sich anders. Diese müssen sortieren wer in Frage kommt, dann dem erstem Schritt machen und hoffen, dass die Dame auch Interesse hat.

Entsprechend ist klar, dass es mehr Bedarf an Tipps für Männer gibt.