Warum gibt es die Lego 30000 Reihe?

2 Antworten

Polybags haben den 30000-30999 Nummernblock, unabhängig vom Thema. Interessant wird's wenn die 999 voll sind.

Bisher war es bei Lego immer so, dass die Themen in Nummernblöcke eingeteilt waren, bis die Nummern knapp wurden, dann wurden wahllos ungenutzte Nummern benutzt. Das war beim dreistelligen und vierstelligen Nummernsystem so und es wird beim fünfstelligen System auch so sein. Im Prinzip ist es auch egal.

Ist doch vollkommen egal. Das sind Unternehmensinterne Abläufe, die dich gar nichts angehen. Das sind Identifikations IDs, die nicht alle einem logischen System folgen.