Warum gibt es bisher noch keine Wacom Intuos Tablet Treiber für Android?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest versuchen, das selber zu compilieren und zu installieren. Aber das ist definitiv Arbeit, und du brauchst Root.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Es gibt bestimmte Smartphones, die mit den Wacom Intuos Tablets zusammen arbeiten. Da haben die Hersteller die nötigen Treiber installiert - meist ist dort auch Stift-Unterstützung vorhanden.

Das Problem unter Android ist, dass du keine Treiber installieren kannst. Die sind im Image, das vom Hersteller geliefert wird, enthalten oder eben nicht.