Warum gibt es bei Tieren keine Homosexualität?

19 Antworten

Warum gibt es bei Tieren keine Homosexualität?

Bereits in deiner Frage liegt der Fehler.

Bei Tieren gibt es sehrwohl Homosexualität - was zeigt, daß Homosexualität etwas ganz natürliches ist.

(natürlich: von Natur aus gegeben, nicht vom Menschen geschaffen)

Warum denkst du, dass es bei Tieren keine Homosexualität gibt? Falls es dich wirklich interessiert: Ein interessantes Buch dazu hat Aldo Poiani 2010 bei Cambridge herausgebracht; in Teilen auch bei Google Books zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Gibt es. Aber die Tatsache, dass du Homosexuelle als „verwirrt“ bezeichnest, zeigt, dass du im Prinzip gar keine Antwort auf deine Frage haben willst. Du willst nur deine Meinung bestätigt haben.

Naja was die Fortpflanzung betrifft, sind homosexuelle Beziehung für die meisten Tiere unvorteilhaft.

Ich bin aber dennoch der Meinung, dass es durchaus der Meinung, dass es Tiere gibt, die homosexuell leben, ist einfach nur nicht so sehr im Tierreich verbreitet.

Gibt es - und wie. Prominentes Beispiel: schwule Pinguine.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Sexualität, Religion, Biologie)