Warum gibt es bei den Grünen Realos und Fundis und welche findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Realos 44%
Beide gehören abgeschafft 44%
Fundis 11%

4 Antworten

Es gibt in jeder Partei realos , Hardliner und völlige Fundis.

Und je weiter politische Parteien an den Rand des Spektrums ragen, desto mehr werden solche Fundis zu Spinnern bis extremen.

Siehe die grünen , die SED oder die AFD.

Ich halte beide oder alle drei Lager der grünen für beknackt , vor allem steht das realo Lager und auch das nicht ganz so Lifestyle linke Lager der realos immer noch so gut wie gegen alles was ich vertrete.

Aber mit Leuten wie Kretschmann, Palmer , Özdemir und auch im Zweifelsfall Habeck kann man auf einer gesunden Zwischenebene nüchtern diskutieren

Realos

Was war/ist dann der Flügel in der AfD ?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema
 - (Politik, Deutschland, Cannabis)
Realos

Die Grünen sind aus mehreren Bewegungen entstanden. Die beiden Richtungen haben sich gehalten.

Meiner Meinung nach sind die Realos näher an der Realität dran. Deshalb bin ich da eher.

Wer hier meint, dass ein Teil abgeschafft gehört, dann den Sinn der Meinungsfreiheit und Demokratie nicht verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Realos

Das ist völlig normal, oder kennst du eine 100% homogene Partei?