Warum gibt es bei Amazon Jogginghosen für 1 Cent?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist "raffinierte" Preispolitik von unseriösen Amazon-Verkäufern.

Die machen ihre eigentlichen Gewinne nur über die viel zu hohen Versandkosten, die sie pro Artikel verlangen, auch wenn mehrere in 1 Paket versendert werden.

Die Verkäufer hoffen, dass viele ahnungslose Kunden auf den günstigen Preis reinfallen und nicht auf die hohen Versandkosten achten.

Wenn du dir 5 solcher Hosen bestellst, zahlst du
Kaufpreis: 5 • 1 Cent = 0,05 €
Versandkosten: 5 • 10€ = 50,00 €
Insgesamt: 50,05 €

Woropa
Fragesteller

Danke.

In erster Linie muss Platz geschaffen werden für neue Ware. Daher werden die Ladenhüter praktisch verschenkt für 1 Cent.

Es kann sich aber durchaus auch bei einigen Stücken um Kundenrückläufer handeln.

Alles muss raus, Verdienst liegt im Porto.