Warum ändert sich der Preis bei amazon Marketplace oft, wenn man drauf klickt?

1 Antwort

Willkommen in der digitalen Welt! Jeder Klick, jede Bestellung wird erfasst und so kann ein sehr genaues Profil erstellt werden, wann welche Artikel besonders begehrt ist und innerhalb einer Sekunde steigt der Preis (oder fällt wenn keiner sich dafür interessiert).

Verfolge es selbst an einem popligen HDMI Kabel seit etlichen Monaten. Die Preise schwanken von 2 bis 5,50 Euro. Aktuell sind es "nur" 2,76 Euro und wenn ich davon ein Doppelpack kaufen würde, kostet die plötzlich nicht das Doppelte, sondern 8,04 Euro. Daran sieht man also, was für Schwachstellen das System hat.