Was könnten Nachteile von "Amazon Warehouse Deals" für dieses Produkt bedeuten?

4 Antworten

Es werden 2000 ml verkauft , das ist sicher !

Denkbar wäre ,daß der Sicherheitsring weg ist , weil die Kappe schon mal ab war.

Was ich aber wegen des notwendigen Transports zu dir ausschließe.

Bei dem Kanister kann es sich nur um reine Retourware handeln.

Zu deiner Frage : Es werden .........zurückgesendete.......Angebot diese Bedingungen immer an das jeweilige Produkt angepaßt. Sie können halt nicht alle Möglichkeiten aufzählen. Man sollte und muß also vorher überlegen, was das sein kann.

Natürlich dürften die sowas noch verkaufen. Im Laden öffnen doch auch täglich zig Leute Reinungmittel, um festzustellen, wie sie duften ... und genau darum geht es ja bei Thema Widerruf. U. a. solche Ware taucht bei den Warehouse-Deals auf.

Amazon beschreibt aber zu jedem einzelnen Stück den genauen Zustand. Zudem müssen die - nach deutschen Recht - natürlich sicherstellen, dass alles vollständig ist und seinem Zweck zugeführt werden kann oder das Fehlen/der Defekt muss im o. g. Text benannt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

rechts unter dem Preis auf gebraucht: wie neu klicken, da bekommst du Auskunft, wie der Artikel aussieht. In diesem Fall hier ist nur die Originalverpackung geöffnet worden

Halbrecht  05.07.2018, 12:07

ich glaube nicht, daß es hier eine Originalverpackung gibt. Das ist ein Kanister pur , aber man weiß es nicht 100%. Aber der Kanister kann verschmutzt oder verkratzt sein.

DarkBlueSkyy
Fragesteller
@Halbrecht

Richtig, kenne die Kanister, es gibt keiner weitere Verpackung! Also geöffnet wurde er dann nicht? Sondern eher verschmutzt, was nicht so schlimm wäre.

Wenn du das Produkt bestellst dann aber feststellt das es stinkt, dann kannst du es immer noch binnen 30 Tagen zurückgeben, weil amazon diese Kulanz gewährt. Wenn du das noch nicht zur Hälfte geleert hast o. ä. dann werden die das auch wieder verkaufen. Auch wenn es schon geöffnet wurde (musstest ja dran schnuppern..)

Dafür haben die ihre Kategorie "Warehouse Deals" und verkaufen explizit gebrauchte Artikel.

Darunter sind natürlich auch Stücke die beim Transport beschädigt wurden und deswegen nicht mehr als neu verkauft werden können - da mag dann nur die Verpackung einen abgekriegt haben, der Inhalt aber noch ok sein.

Gibt beides. Du hast auch bei Warehouse Artikel ein Rückgaberecht - also gehst du mit der Bestellung da kein Risiko ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung