Warum gibt es bald auf i Phone einen alternativen App Store?

3 Antworten

Es wird nicht nur einen, sondern mehrere App Stores von Drittanbietern geben.

Ich bin nicht allzu tief in der Materie drin, aber Apple musste sein System aufgrund des Digital Markets Act, teilweise öffnen. So ist es möglich, dass App-Entwickler nicht mehr dazu gezwungen sind, ihre Apps im offiziellen App Store anzubieten.

Im Internet wirst du zu dem Thema ganz viel finden können. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Das beruht auf einer Entscheidung der EU: es darf kein Monopol geben. Und mit dem AppStore hat Apple ein Monopol für Apps auf seinen Geräten.

 ich kann doch alles im App Store herunterladen was ich brauche ?

ja und nein.

Du kannst alles aus dem Apple Store herunterladen, was Apple für alle Nutzer ausgewählt hat. Mit dem eigenen Store hat also Apple die Kontrolle darüber, welche Software die Verbraucher nutzen können und welche nicht.

Apple hat damit eine Monopolstellung. Nicht der Anwender entscheidet, welche Software er nutzen darf, sondern der Gerätehersteller.

2435555555555l
Fragesteller

Also kann ich dann auf dem iPhone auch Android benutzen ?