Warum gewinnt Ass und 5?

3 Antworten

Ass ist höher als König. Der eine hat 2 Paar, einmal Ass und die 4er. Der andere König und Bube

TGPL229876
Fragesteller

Schon, nur 2 Paare sind höher als 1 Paar.

Beide Spieler haben 2 Paare. Und Dabei gewinnt der mit dem höheren Paar. Das Ass ist höher als der König.

Der eine hat Ass und 4er, der andere König und Bube. Man muss ja nicht unbedingt die Karten auf der Hand nutzen, sondern kann so viele Gemeinschafskarten nutzen, wie man will.

Dultus, UserMod Light   11.07.2023, 13:53

Warum zählen die Vierer eigentlich nur für den anderen?

Dultus, UserMod Light   14.08.2023, 14:26
@XVIJoshiiii
nur der andere hat JJ und KK

Ja, aber eben der hat doch verloren laut Screenshot? Der andere hat mit zwei Assen und was genau gewonnen?

Oder ist es so, dass nur die beiden höchsten Paare hier gewinnen?

XVIJoshiiii  14.08.2023, 16:18
@Dultus, UserMod Light

Gewonnen hat der mit den Assen,
den er hat: AA44K
der andere hat: KKJJA
Es gilt der, der das höhere Paar hat gewinnt. Dabei spielt das zweite Paar nur eine Rolle, wenn beide das Gleiche hätten.
z.B.: AA44K vs. AAJJK

Hoffe es ist verständlich :)

Zwei Paar Asse und Vierer schlägt zwei Paar Könige und Buben.

Die Gemeinschaftskarten sind nicht weniger wert als die Handkarten; bei Texas Hold'em zählt für zwei Paar jeweils das höchste Paar.

LG