Warum gelten Schwedinnen (generell Skandinavierinnen(?)) als besoners attraktiv?

8 Antworten

Über das Aussehen läßt sich bekanntlich streiten. Was der eine mag, muss der andere nicht hübsch finden. Ich vermute, die stereotype 'hilfe, die geilen kleinen Schwedinnen kommen' Darstellungen in Filmen gehen auf die Erfahrung zurück, dass schwedische Frauen sexuell freizügig sind. Sie haben den Ruf, im Urlaub gerne durch die Betten zu toben. Schwedische Jungens auch, aber bei denen findet man das vielleicht normaler.

Schweden war Vorreiter, was die sexuelle Aufklärung angeht. Hier ist es auch völlig normal, einen Freund zu haben und sich öffentlich zu zeigen. In manchen Teilen Amerikas geht das ja auch nicht. Die entspannte Einstellung zu Sex - ach, ja, denkt mal an die ersten Pornozeitschriften unter dem Ladentisch, die waren aus Dänemark, gleich hinter der Grenze konnte man sie massenhaft kaufen - verbindet man nach wie vor mit Skandinavien.

Susannschweden hat es fast auf den Punkt gebracht. Mit der kleinen Korrektur, dass die Freizügigkeit im Urlaub, sprich Ausland, eher ausgelebt wird als in S. Schwedinnen waren einmal attraktiver, heute, wo sie ihren "Mann" stehen, haben sie einiges von der erotischen Anziehung verloren, wenngleich - wie in allen Ländern Europas - immer noch schöne Fauen anzutreffen sind. Baltische Frauen haben noch eine sehr stark ausgeprägte feminine Ausstrahlung, angenehm wohltuend, auch wenn Mann nicht gleich ans Bett denkt :-) Sammle deine Erfahrungen und du wirst sehen, dass Attraktivität nicht allein optisch wahrnehmbar ist und die Begenung mit sympathischen Frauen ein wunderbares Erlebnis ist, egal welcher Nationalität.

Nazuga  03.02.2014, 09:10

Susannschweden hat es fast auf den Punkt gebracht. Mit der kleinen Korrektur, ..

Wenn es eine Korrektur ist, schreibe diese Korrektur doch auch bitte unter den eigentlichen Beitrag, indem man "Antwort kommentieren" drück.

Gruß, Nazuga

erstens ist blond und gross exotisch, denn weltweit gesehen sind Frauen durchschnittlich dunkelhaarig und kleiner. Das macht sie auffällig, was attraktiv ist.

zweitens haben die Skandinavischen Länder als erste die religiöse Repression von sexuellen Darstellungen (sog. "Pornographie") abgeschüttelt, was zur Folge hatte, dass die ersten Sex- und Pornofilme und -hefte der sechziger Jahre eben aus Skandinavien kamen und dort logischerweise oft mit Skandinavierinnen gedreht worden sind. Dadurch ist eine ganze Generation - wohl vor allem im angelsächsischen Bereich - in ihrer Jugend auf blonde Frauen geprägt worden. (Sexuelle Orientierung bildet sich typischerweise aus den ersten Orgasmus-Erlebnissen der Heranwachsenden.)

in skandinavien war die sexualmoral früher lockerer als in deutschland und nordamerika, und große blonde frauen entsprechen einem gängigen klischee attraktiver weiblichkeit. so kommt das. das liess sich gut vermarkten...

Sie sind blond, besitzen einen weiblichen Körper und meist attraktive Gesichtszüge. Sehen sich alle ziemlich ähnlich da oben... Und dank des hervorragenden Schulsystems dürften sie auch nicht allzu dumm sein. Erfüllt wohl bei vielen das Klischee einer "Traumfrau" ;-)

Ein bisschen Ironie ist bei solchen Bildern natürlich immer mit drin, nimm es nicht 100%ig ernst.

FunzDochEndlich
Fragesteller

das is mir auch klar (mit der ironie)

aber danke :)