Als Skandinavierin in Norddeutschland: ständig mit Vorurteilen kämpfen?

5 Antworten

Nicht böse gemeint, aber du solltest lernen da drüber zu stehen und dein Umfeld entsprechend auszusortieren.

Es macht nicht immer Sinn, sich über alles aufzuregen und alles an sich heran zu lassen. Stell dir vor, wie es den Chinesen und anderen Ostasiaten ging und heute noch geht.

Nein, das macht es nicht besser. Aber wir alle müssen mit Vorurteilen zurecht kommen. Die Dicken, weil sie faul sind. Die Dünnen, weil sie keine echten Menschen sind. Die Schwarzen, weil sie gewalttätig sind. Die Osteuropäer, weil sie klauen. Die Liste geht ewig so weiter. Du schleppst halt Corona ein.

Macht doch nix. Wenn du willst, rufe ich schnell meine Mafia-Verwandtschaft an und die klären das.

Es ändert sich nichts. Auch, wenn die woke-community es krampfhaft versucht. Vorurteile wird es noch in 1000 Jahren geben.

Das sind rassistische Idioten. Mal abgesehen davon, dass die Corona-Situation in den skandinavischen Ländern viel besser gehandhabt wurde als in Deutschland, sollten sie eigentlich wissen, dass du nichts für die Entscheidungen der Politiker in diesen Ländern kannst.

" Blondies ausm Norden"

Wahrscheinlich sind sie einfach eifersüchtig, weil sie selbst nicht so schöne blonde Haare haben wie du.

Am besten solche Leute so gut es geht meiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Leute könnens noch nichtmal aushalten, wenn manche sich für Sternzeichen interessiern.

An jeder Ecke findet man heute überflüssige Urteile und wenig graue Zellen, die sich zuerst mit ihrer Person beschäftigen.

Im Endeffekt erlebst Du nichts anderes als Rassismus! Das trifft Menschen aus Nordeuropa genauso, wie Menschen aus Ost-Europa - jeden eben in unterschiedlichen Art und Weisen.

Du erlebst eben nur die Beschränktheit mancher Menschen, und die gibt es überall.

Ich erlebte es in Norwegen, dass mir ein Bäcker in seinem Geschäft sagte: Ich verkaufe nichts an Deutsche, verlassen Sie meinen Laden! Ich war dort in Urlaub.