Warum geiern alle Frauen nach Männern mit viel Geld?

30 Antworten

Ich weiß ja nicht mit was für Frauen du so zu tun hast oder in was für einem Umfeld du dich bewegst, aber sowohl ich als auch meine Freundinnen verdienen genug Geld um selber für sich sorgen zu können, die in Beziehungen teils sogar mehr als ihre Partner.

Auch ich habe von Anfang an mehr verdient als mein letzter Partner, mit der Zeit sogar deutlich mehr, trotzdem waren wie knapp 7 Jahre zusammen und hatten uns letztlich aus anderen Gründen getrennt. Mir kommt es eben nicht aufs Geld an, sondern den Charakter.

Alle Frauen halte ich für stark übertrieben. Es zeugt dann eher davon das du vielleicht mal in einer anderen Gruppe von Frauen dein Glück versuchen solltest und die, die dich ansprechen nicht unbedingt das wahre sind.

Und die Frage ist halt auch was versteht man selber unter viel Geld.

Meinst du damit Frauen die wirklich am liebsten wen wollen der ihnen andauernd teure Geschenke macht und alles bezahlt oder Frauen die einen Mann wollen der sicher im Leben steht mit einem stabilen Einkommen mit welchem er in Zukunft auch eine Familie versorgen und ernähren könnte und das ohne Probleme?

Beim zweiten zum Beispiel ist definitiv nichts verwerflich und es ist sogar Normal das sich so was gewünscht wird und immerhin auch wichtig für die gemeinsame Zukunft, grade für Frauen die sich vielleicht wünschen die ersten Jahre zuhause zu bleiben und Mutter zu sein und eben in der Zeit nicht zu arbeiten sondern stattdessen das Kind zu betreuen und aufzuziehen. Und da möchte natürlich keiner in der Situation sein wo man jedem Cent zwei mal umdrehen muss plus das man noch am besten in der schäbigsten und günstigsten Mietwohnung lebt weil mehr nicht drin ist.

Jeeb125
Fragesteller

Meinte eher das erste Beispiel.

Das sind nur die wenigsten. Man sollte nicht zu viel Fernsehserien schauen. Das ist nicht die Realität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeeb125
Fragesteller

Glaube du solltest weniger Serien schauen. Meistens ist die Realität härter 😂

Velbert2  08.04.2022, 16:15
@Jeeb125

Ja, für die Männer, denen immer mehr Frauen die sehr gut bezahlten Jobs wegschnappen, so dass diese Frauen ohne Männer ein luxuriöses Leben führen können.

Jeeb125
Fragesteller
@Velbert2

Ja die Ansprüche der Frauen werden immer höher. Einen noch zu finden der mehr hat, wird dann natürlich schwer. Dann bleiben sie halt Single

LukaUndShiba  09.04.2022, 10:30
@Jeeb125

Da leiden die meisten Frauen aber weniger darunter als die Männer ;)

Bitte bitte nicht pauschalisieren

Ich verdiene mein eigenes Geld ich brauch keinen Mann dafür.

Jeder soll so leben wie er will.

Es gibt Frauen die stehen auf Luxus und High Fashion und wenig dafür tun zu müssen das macht sie glücklich. Materielles und das man ein gewisses Ansehen hat.

Jeeb125
Fragesteller

Mittlerweile kann man schon pauschalisieren. Du würdest sicher auch einen reichen nehmen. Egal ob du dein eigenes Geld verdienst oder nicht.

ThisisLife959  07.04.2022, 23:40
@Jeeb125

Nein. Wie schon gesagt. Mein freund verdient weniger als ich und es ist mir total egal wer wie viel verdient.

Gib mir Respekt , liebe und aufmerksamkeit

Wenn ich was will kauf ichs mir selber

Eventuell verkehrst du in einem Umfeld in dem Materielle Dinge wichtiger sind als der Rest.

Jeeb125
Fragesteller
@ThisisLife959

Bist noch jung. Du wirst eines Tages eines besseren belehrt.

ThisisLife959  07.04.2022, 23:51
@Jeeb125

? Wohl kaum

Ich denke du hast ein sehr falsches Frauenbild weil du im falschen Umfeld nach frauen suchst oder dir falsche Frauen anschaust die viel Jünger sind oder halt nur Materiallistisch veranlagt sind.

Tut mir Leid das du solche Erfahrungen machen musstest und jetzt so denkst aber die Wirklichkeit ist dies sicher nicht

Jeeb125
Fragesteller
@ThisisLife959

Ich beobachte das nur. Ich habe selber solche Erfahrung nicht gemacht. Aber im Umfeld ist das überall so. Ohne viel Geld brauche ich es nicht versuchen. Bin noch Azubi.

Zugegeben bin ich etwas jünger (Anfang 20). Schaue dann natürlich auch auf Frauen in diesem Alter. Da trifft das zu 99 Prozent zu.

ThisisLife959  07.04.2022, 23:58
@Jeeb125

Hä? Du bist also jünger als ich😆

Wie gesagt du schaust im Falschen umfeld oder hast zu hohe ansprüche an eine Frau.

Vielleicht in deinen Kreisen auf der Welt würde ich sagen sind es 20%der Frauen

Jeeb125
Fragesteller
@ThisisLife959

Nein. Es sind immernoch 99%. Ich lebe weder im falschen Umfeld, noch habe ich zu hohe Ansprüche. Ist einfach Fakt.

Kein Plan wo du diese Erfahrung gemacht hast, dass Frauen NICHT auf Geld schauen. Wahrscheinlich deine Fantasie oder so 😂

ThisisLife959  08.04.2022, 00:12
@Jeeb125

Nein es ist kein Fakt und es sind keine 99% das ist allerdings Fakt.

Bei meinem Freundeskreis und meiner Familie ist dies nirgends so.

Das ist nicht Fantasie ich glaub eher du willst dies einfach glauben weil du keine bekommst

Jeeb125
Fragesteller
@ThisisLife959

Ja ok. Deine 2 Freunde sind nicht so.

Was ein Argument 😂 Nichts mehr eingefallen?

Wenn ich viel Geld hätte, dann hätte zu tausend Prozent eine. Die würde dann das Geld mehr lieben als mich, ist aber überall so.

ThisisLife959  08.04.2022, 06:40
@Jeeb125

Oh man bei dir redet man gegen eine Wand.

Werd erwachsen...

Woher willst du wissen wie viele Freunde ich habe....

Wenn du keine Meinung hören willst dann frag halt keine Fragen und lebe in deiner Scheinwelt✌️

gfntom  08.04.2022, 16:19
@Jeeb125
Was ein Argument 😂 Nichts mehr eingefallen?

Was bist denn du für einer. DU bist es doch der keine Argumente bringt und sich ständig im Kreis dreht und ruft "ich habe recht, ich habe recht,"

Aber ja: ich glaube dir schon, dass du nur zu einer Frau kommst, wenn du viel Kohle hast. Das liegt aber daran, dass du augenscheinlich nichts anderes zu bieten hast. So etwas wie Persönlichkeit, Ausstrahlung, Menschlichkeit, Fürsorge etc.

Und dann noch mit der Arroganz auftreten, mit 20 glauben zu wissen, wie die Welt funktioniert. Ich bin deutlich mehr als doppelt so alt wie du und ich erkenne, dass du Ahnungslos bist - auf ganzer Linie.

NATÜRLICH liegt es an dem Milieu, in dem du dich aufhältst.
Bei deinem Mindset will doch keine normale Frau etwas mit dir zu tun haben!

Ich verstehe schon, dass es weh tun muss, wenn du merkst, dass du nichts zu bieten hast. Und deswegen versuchst du Frauen dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben, um dir ja nicht deine großen Defizite bewusst werden zu lassen.

Erbärmlich!

Jeeb125
Fragesteller
@gfntom

Ich schiebe niemanden die Schuld zu. Keine Ahnung wo du das her hast. Ich dachte mir mal, vielleicht würde mir eine zweiter Mensch im Leben guttun. Aber nachdem ich mich umgeschaut hat, was man dafür braucht, Bsp. Geld, gutes Aussehen, dickes Auto usw... Wollte ich hier einfach erfahren, warum das so ist. Das kurz zum Hintergrund. Deine lächerliche Antwort hat mir allerdings nicht dabei geholfen.

princesskenny  09.04.2022, 20:25
@Jeeb125

Ich bin genauso alt wie du {bzw fast 21} und auf mich trifft das genau zu 0,000% zu.

Emalia80  07.04.2022, 23:38

So ist es.

Weil es nicht so ist. Lass deine sexistischen Vorurteile bitte stecken, das ist unverschämt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

cas65  09.04.2022, 09:46

Das hat mit Sexistmus nichts zu tun. Es gibt Studien darüber, die besagen, dass Frauen sich gemeinhin lieber nach oben als nach unten binden. Das hat mit Absicherung der eigenen Existenz sowie der der gemeinsamen Nachkommen zu tun. Deshalb ist der Millionär begeherter als der H4-Empfänger.

LukaUndShiba  09.04.2022, 10:28
@cas65

Aber das eine Frau einen Mann will der eine Familie versorgen kann ist ja auch nicht verwerfliches

cas65  09.04.2022, 11:45
@LukaUndShiba

Das ist Ansichtssache... Wenn sie solche Wünsche hat, sollte sie auch in der Lage sein, diese SELBST zu verwirklichen - und dies nicht von anderen zu erwarten.

Loka95  09.04.2022, 14:07
@cas65
Warum geiern alle Frauen nach Männern mit viel Geld?

Das ist sehr wohl sexistisch. Wenn er gesagt hätte "manche" - kein Problem. Aber so ist es schlicht falsch (KEINE Studie wird es bestätigen was er sagt) und beleidigend.

dass Frauen sich gemeinhin
lieber
nach oben als nach unten binden.
  1. Also nicht alle.
  2. Hättest du lieber eine Million oder einen Cent? Das sagt absolut nichts aus.
  3. Nach oben statt nach unten binden bedeutet, dass er besser verdient als sie. Was nicht schwer ist. Es heißt NICHT das er reich sein muss, wie der FS behauptet.
  4. Der Grund ist, dass Frauen bei Schwangerschaft, Mutterschaftsurlaub, Teilzeitarbeit etc ja entsprechend wenig verdienen. Der Mann muss diesen Verdienstwegfall dann also ausgleichen / abfangen können.
  5. Die Studien sind alt. Entsprechend auch die Rollenbilder in der Partnerschaft.
  6. Die meisten Frauen bevorzugen einen Partner der in etwa gleich viel verdient wie sie.
cas65  09.04.2022, 15:06
@Loka95

Generalisierungen sind meist unangebracht, da gebe ich dir Recht. Alles andere... Da sprechen z.T. selbst meine eigenen Erfahrungen halt eine andere Sprache. Und keine Studie darüber ist so alt wie die Gründe, die Frauen zu diesem Auswahlverhalten bewegen... Von daher ist eben leider doch etwas dran.

Loka95  09.04.2022, 15:12
@cas65
Da sprechen z.T. selbst meine eigenen Erfahrungen halt eine andere Sprache.

Deine Erfahrungen spiegeln nur wieder auf was für Frauen du stehst.

Und keine Studie darüber ist so alt wie die Gründe, die Frauen zu diesem Auswahlverhalten bewegen...

Eine sexistische Gesellschaft, in der Frauen weniger verdienen und ein Kind zu bekommen hohes finanzielles Risiko bedeutet. Zumindest bessert sich das und somit ändern sich auch die Ansprüche der Frauen.

cas65  09.04.2022, 15:19
@Loka95

Sie könnten das mit dem Kinderkiregen ja auch einfach lassen... Ich muss auch schauen, ob ich mir mein Hobby leisten kann und erwarte nicht, dass mir das wer anders mitfinanziert. ;)

Mal ernsthaft; 8 Mrd. Menschen sind doch nun echt genug! Da sollte man den Lebensfokus auch mal auf andere Dinge legen. Kann sogar preiswerter werden.

princesskenny  09.04.2022, 20:27
@cas65
Ich muss auch schauen, ob ich mir mein Hobby leisten kann

Du glaubst auch man kann Kinder kriegen mit ein Hobby haben vergleichen..Kinder kriegen ist kein Hobby.

cas65  10.04.2022, 11:16
@princesskenny

Es ist die freie Entscheidung, womit über Erwerbsarbeit hinaus man seine Lebenszeit ausfüllt. Niemand zwingt einen dazu, Kinder in diese Welt zu setzen. Und nicht wenige gehen "voll darin auf" und zeigen genau dieselben Verhaltensweisen wie Leute, die in einem anderen Hobby aufgehen.

Was ist Kinderkiegen denn dann - aus deiner Sicht?

princesskenny  10.04.2022, 17:56
@cas65

Kinder kriegen ist die Entscheidung Verantwortung zu übernehmen, sich 18 Jahre wenn nicht mehr um ein Lebewesen zu kümmern und es zu versorgen.
Ein Hobby ist einfach, kann man jeder Zeit mit aufhören wenn man die Lust dran verliert etc. Ein Kind ist das komplette Gegenteil. Das kannst du nicht einfach weggeben sobald du keine Lust mehr darauf hast, Kinder sind auch alles andere als einfach. Und das Kinder kriegen also die Geburt und eine Schwangerschaft sind auch nicht einfach und vorallem nicht Schmerzfrei. Das ist nichts wofür du dich mal eben kurz entscheiden kannst.