Warum geht meine Krätze nicht weg?

3 Antworten

Hallo Nicdr,

zunächst: hat ein Hautarzt 100% festgestellt, dass es Krätze ist ?

Mein Mann und ich haben es vor ca.3 Jahren auch aus dem Urlaub mitgebracht. Wir waren befallen von Kopfhaut bis einschl. Füßen. Alle Ankleidung für 3 Tage in blaue Abfallsäcke stecken, dann bei mindestens 60 Grad waschen. Matratze mit Antikrätzemittel (Apotheke) besprühen sowie Tabletten einnehmen. Bei meinem Mann war es nach 4 Monaten weg. Ich hatte die Krätze (mit Pausen) 2,5 Jahre. In der Zeit auch in der Hautklinik in Bonn. Es besserte sich, war aber nicht weg. Mein Arzt sagte, es hängt von dem allegemeinen Gesundheitszustand und Anfälligkeit jedes einzelnen zusammen. Leider weiß ich den Namen nicht mehr: es gibt spezielle Tabletten (die haben mir immer geholfen wenn es wieder auftrat). Die Menge wird nach Körpergewicht berechnet und man muss sie nur 1x nehmen. Ich wiege 58 kg und musste 1x 4 Tabletten nehmen (auf einmal, ohne Nebenwirkungen). Mein Mann wie 87 kg, er musste 6 Tabletten nehmen. * Habe etwas gesucht: Name der Tabletten: Scabioral ! Aber: Hautarzt fragen !!

Vielleicht ist es doch was anderes? Oder du verträgst die Tabletten nicht oder du hast deine Wohnung nicht gründlich genug sauber gemacht🤔 ich hatte das auch und mit Anwendung einer creme (weiss nicht mehr wie diese heisst) ging es nach ein paar tagen weg

Nicdr
Fragesteller

Was anderes ist es nicht es ist zu 100% Krätze was der Hautarzt mir bestätigt hat und an der Hygiene kann es nicht liegen da ich immer alles sauber mache und jeden Tag mein Bett absauge und Bettwäsche Wechsel ich desinfiziert alles sogar nochmal

ich würde mal den arzt wechseln