Krätze(Scabies) seit dem Sommer was soll ich tun?

4 Antworten

Schläft jemand ab und zu bei dir oder hast du engen Kontakt zu jemanden? Weil wenn es eine andere Person hat und es nicht behandeln lässt dann kommt es immer wieder.

Nicdr
Fragesteller

nein bei mir hat seit Sommer keiner mehr geschlafen und ich nicht bei einem anderen sonst gebe ich meinen Kumpels immer die Hand aber die haben das nicht bzw das ich sehen kann das sie überall rote kleine Punkte haben

Du musst die Sachen auch so nehmen oder eincremen, wie vorgegeben. Das tun viele nicht. Cremes zum Beispiel zwei bis drei mal zum Teil.

Außerdem empfiehlt es sich alle Klamotten, die du trägst und Sofabezüge, Bettwäsche und so weiter jeden Tag zu waschen bei 60 Grad, wo es geht. Ansonsten mit Hygienespüler. Den würde ich in dem Fall auch bei 60 grad waschen.

Ansonsten hätte ich meine Wohnung schon lange mal grundgereinigt.

Hallo

wir hatten sie auch mal 5 Monate , es müssen sich alle mit denen ihr Kontakt habt behandeln , sonst werdet ihr immer wieder angesteckt!!

Kleidung alles in Säcke und auf die Terrasse min 3 Tage , danach bei 60waschen

Alles wie Kuscheltiere , couchkissen , Teppiche in Säcke 🙈🙈🙈

eincremen plus Tablette dann nach 4 Tagen nochmals eincremen , muss mindestens 8 stunden einwirken

Couch absaugen tägliche und mit Folie überziehen

Betten ebenfalls

mfg

Hast du alles in Säcke rein und gut verschlossen? Zb wie Decke Klamotten usw? Alles gut gewaschen? Weißt du vonwo du es bekommen hast ?

Nicdr
Fragesteller

Von wo ich es bekommen habe weiß ich leider nicht aber ich habe immer alles in Säcke verschlossen und mich an die Regeln gehalten