Warum geht meine DeutschlandKarte nie?

Regelblutung007  28.08.2023, 18:15

Was geht nicht?

LichtburgEssen
Fragesteller

Na die Karte. Also es kommt der Hinweis bitte wiederholen

1 Antwort

Also das Deutschlandticket als Chipkarte? Vielleicht sind bei deinem Verkehrsunternehmen die Kontrollgeräte noch nicht darauf eingestellt. Ist bei mir in der Gegend auch bei einigen Busunternehmen noch so. Was sagt denn der Fahrer?

LichtburgEssen
Fragesteller

Mach dich durch!

Urbino  29.08.2023, 19:08
@LichtburgEssen

Ok, das ist natürlich nicht so informativ. Also entweder sagt er das eben, weil das Gerät das Deutschlandticket noch nicht erkennt, oder, aber eher unwahrscheinlich, deine Karte hat irgendeinen Fehler. Kannst ja den Fahrer vielleicht beim nächsten Mal mal fragen, ob es sonst geht. Hat sie denn woanders, z.B. im Zug, schonmal funktioniert?

Urbino  31.08.2023, 15:09
@LichtburgEssen

Dann wird es wohl am Lesegerät im Bus liegen, dass es da nicht geht