Warum geht mein Flurlicht an wenn ich andere Lichtschalter betätige?

3 Antworten

Versuch mal das Simpelste Glühbirne tauschen (am besten Alle auf LED umsetzen) klappt das nicht, habt ihr einen Kurzschluss auf der Leitung. Elektriker Rufen.

Das kann unter Umständen ein beginnender Neutralleiterabriss sein und gehört von einem Elektriker geprüft. Sonst ist es unter Umständen möglich, dass an einigen Geräten bald 300V oder mehr anliegen. Stichwort Sternpunktverschiebung.

Du solltest das mal einen Elektriker überprüfen lassen,da stimmt etwas absolut nicht.