Brauche Hilfe zu richtigen Verdrahtung von 2 Lichtschaltern (Wechselschaltung) für ein Flurlicht?

Anschluss 1 - (Deckenleuchte, Wechselschaltung, Verdrahtung) Anschluss 2  - (Deckenleuchte, Wechselschaltung, Verdrahtung)

2 Antworten

Ich weiß leider nicht, welcher Draht die Phase ist. Aber prinzipiell muss Phase bei der einen Steckdose und Nulleiter bei der anderen jeweils links oben eingesteckt werden und zwei komplementär gleichfarbige Kabel unten links/Mitte.

NoTrolling  06.03.2017, 00:57

Mit einem zweipoligen! Phasenprüfer wäre dir jedenfalls geholfen..

War vorher schon eine Wechselschaltung aufgebaut?

kero69
Fragesteller

Ja