Warum geht man 2 Monate ins Ausland wenn man doch so sehr verliebt ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder sollte seine Träume leben und der Partner sollte dies auch akzeptieren.

Ich weiß dass es dir schwer fällt, aber wenn du versuchst sie davon abzuhalten wird es deiner Beziehung sicherlich nicht gut tun.

Joker241082
Fragesteller

Ich halt sie nicht ab davon, ich verstehe es nur nicht.

Joker241082
Fragesteller
@LittleMac1976

Ich würde solche Träume nicht vor eine Beziehung stellen. Was ist das für ein Traum, alles andere lass ich stehen nur das ich noch mal ins Ausland gehen kann. Sie kann das ja mit mir gemeinsam machen aber das möchte sie nicht. Alles sehr Rätselhaft

LittleMac1976  25.07.2022, 01:04
@Joker241082

Ja das ist eben der Unterschied, du stellst sie vor allem anderen, und das ist nicht gut. Sie hat Träume und die sollte sie verwirklichen

Joker241082
Fragesteller
@LittleMac1976

Mit 31 und kinderwunsch und beiden beiden im leben, naja find ich schon ein bisschen seltsam. Zumal sie in das land fährt aus dem der ex freund kommt.

Euer gemeinsames Band hat sich wohl nie so wirklich entwickelt.

Das ist dann einfach so.

Muss nicht bedeuten, dass alles eine Katastrophe ist.

Du fühlst dich sicher wie in einem Wald voller Bäume, in dem du den Schatten hinterher rennst, wobei du garnicht genau weißt, ob diese Schatten dich an eine bessere Stelle bringen. Das kann dir niemand sagen.

Sich aus den Augen zu verlieren, bedeutet nicht verloren zu sein.

Verloren bist du, wenn du den Schatten hinterher rennst, die dich in die Dunkelheit bringen.

In der Dunkelheit Licht zu finden ist viel schwerer als aus dem Licht heraus in die Dunkelheit hineinzuschauen.

Das ist verständlich. Natürlich fällt es dir schwer, sie für so einen Zeitraum nicht zu sehen, wenn du sie schon nach einem Tag vermisst.
Aber wie es aussieht möchte sie einfach mal ihren Traum leben und mal einfach loslassen.

Wie du’s formulierst, hört es sich ganz danach an, dass ihr abhängig von einander seid.
Ihr werdet das aber schaffen schon nach 2-3 Wochen lässt die Sehnsucht nach.

Alles liebe und noch viel Glück in eurer Beziehung! (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fürchte sie ist nicht so verliebt in dich wie du in sie. Oder Zielstebiger und nimmt Beziehungen lockerer.

Nun mach kein Drama draus. Geh sie besuchen und schon sind die 2 Monate wieder um. Allerdings solltest du dann deutlich weniger klammern.

Joker241082
Fragesteller

Sie sagt sie liebt mich richtig sehr.

2 Monate sind ja nicht die Ewigkeit. Ich kenne Paare, wo einer ein oder zwei Semester im Ausland war.

Kopf hoch, wenn ihr euch beide liebt, sehe ich da kein Problem - außer dass Du halt mal zwei Monate ohne sie auskommen musst.

Edit: Oh, sehe gerade eine jüngere Frage von Dir....