Warum geht Lastschrift nicht?

3 Antworten

man kann doch über PayPal per Lastschrift bezahlen

Hannelo91
Fragesteller

Ich hab kein Paypal. Wieso geht das mit ec nicht. -.- So dumm

norgur  22.12.2016, 23:30

Die Versandhäuser wollen sich nicht selbst und die Zshlungsabwicklung etc. kümmern. Das ist auch alles sehr teuer. Deshalb wickeln sie ihre Zahlungen über Dienste wie z.b. PayPal ab. Man kann sich - entsprechendes Alter vorausgesetzt- da ein kostenloses Konto machen. Das ist kein Dienst von der Bank oder sowas.

Aus Gründen der Sicherheit für den Verkäufer.

Lastschrift heist - Betrag wird vom Händler eingezogen - kann aber durch den Käufer zurückgebucht werden, es gibt Fristen > zu unsicher

Zahl auf Rechnung - Vorkasse - PayPal; ist aber nur für Erwachsene, auch da kann dir auferlegt werden eine Kreditkarte zu haben.

auf die Sache wird sich kein Händler einlassen