Welche Online-Shops akzeptieren "per Bankeinzug/Lastschrift" gleich von Anfang an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das mit dem lastschriftverfahren wird wohl immer mehr abnehmen. angeblich zum Schutz des verbrauichers. nach dem neuen Zebra-gesetz darf auch nur noch lastschrift gemacht werden, wenn der kunde VORHER der Bank bestätigt, dass der Lastschrifteinzug okay geht...

meine empfehlung: immer mehr shops akzeptiren PAYPAL® ich nutze es auch, und habe bisher damit null probleme gehabt. bis auf einmal, da war ein Posten auf meiner gutschriftenliste nicht erschienen. das geld selbst war aber da... die haben bei PP auch sehr schnell reagiert, und den fehler behoben...

lg, Anna

Also ich musste bei Amazon nicht erst mit Kreditkarte bezahlen damit ich Lastschrift auswählen kann.

Doch wenn man etwas höherwertiges wie ein Macbook bestellt dann geht nur Kreditkarte

@Maurice1402

Ich habe erst letzte woche ein Fernglas für 2000€ bestellt, bezahlt per Lastschrift.

Hast du schonmal etwas bei Amazon bestellt? Ich könnt mir vorstellen dass man erst eine bestimmte Summe bezahlt haben muss damit Lastschrift bei höheren Preisen geht. Aber ehrlich gesagt finde ich in den AGBs dazu nichts.

eigentlich alle! Bei Amazon muß man nicht vorher mit Kreditkarte bezahlen! Wahrscheinlich hast du schlechte Schufawerte!

Da kenne ich eigentlich nicht wirklich viele Onlineshops. Die meisten wollen eine Kreditkarte gelegentlich gibts aber auch schon welche die Paypal oder SofortZahlung akzeptieren sind aber mehr die ausnahmen.