Warum haben manche online Shops kein PayPal?

5 Antworten

Geld was man hat das hat man, das gilt beim (klassischen) Banking aber nicht bei Paypal. Paypal hat ein hohes Missbrauchsrisiko, und man gibt die Kontrolle über sein Geld ab.

Ich nutz KK wenn es kein PP gibt. Ist risikotechnisch n Mittelding.

Fand und find das noch nie n Problem. Allerdings shoppte ich auch schon Online als es noch gar kein Paypal gab.

Ich selbst biete bei meinen Verkäufen auch kein PP mehr an, zu viele schlechte Erfahrungen.

Onlineshops ohne PayPal werden von mir boykottiert, ganz einfach.

Ganz einfach: Wen juckts.

Die Shops wissen schon warum sie was machen oder nicht machen. Ihre Sache, nicht deine. Kaufst woanders und gut ist wenn du so unflexibel bist.

Amazon bietet auch kein PP.

Onlineshops ohne PayPal werden von mir boykottiert, ganz einfach.

Kein Problem:

In Deutschland herrscht ja zum Glück Vertragsfreiheit, was für beide Seiten gilt.

Ich würde als Shopbetreiber übrigens auch nie freiwillig PayPal anbieten.

MippelMeppel  27.06.2020, 10:48

Warum? Du kriegst dein Geld doch.

NoName08154711  27.06.2020, 10:53
@MippelMeppel

Hast Du die Paypal-Nutzungsbedingungen, besonders was den Käuferschutz und die Gebühren anbetrifft, jemals gelesen?
Wohl kaum.

MippelMeppel  27.06.2020, 10:57
@NoName08154711

Sicher. Dann berechnet man eben seinen Preis entsprechend, damit man nach Abzug auf seinen Betrag rauskommt. Wenn ich für etwas 30€ haben will, gebe ich zb 35 an und gut.

Schon mal von Lastschrift gehört? Gibt genug Onlineshops, die das anbieten.

Weil sie keine Gebühr an PayPal zahlen möchten.

Das schmerzt diese Onlineshops die keine Zahlung mit PayPal anbieten, weil sie dafür Gebühren zahlen aber sehr.

Du bist eine etwas böser Mensch. Und dann auch noch faul. Schade.