Paypal Zahlung funktioniert nicht Service nutzlos was tun?

Ich bin volljährig und ich werde auf keine weitere Nachfrage mehr reagieren.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-finde-ich-heraus-ob-mein-konto-umgewandelt-wurde

Sobald man 18 bzw 19 ist muss man das Führerscheinsparenkonto in ein anderes Konto umwandeln und das habe ich auch gemacht

https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-wenn-ebay-kein-geld-ueberweist-und-gute-alternativen

Bist Du volljährig?

Wie oft willst du diese Frage noch stellen NoName08154711

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-verkauf-fast-fertig

Da du die Frage nach der Volljährigkeit ausweichst, bei einer Antwort, bist Du also Minderjährig, somit alles richtig gemacht von eBay, Dich nicht verkaufen zu lassen.

So langsam reichts doch oder ?

Support

Lieber kenkaneki18,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „PayPal“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei PayPal entsprechend der AGB von PayPal erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Viele Grüße

Leif, Support17 von gutefrage

3 Antworten

Hast du PayPal davor schon benutzt?

Wenn man Probleme mit PayPal hatte, z. B. Konto nicht ausreichend gedeckt, dann kann man eine Zeit lang nicht mehr per Abbuchung über PayPal zahlenl, sondern muss Geld manuell aufs PayPal Konto überweisen und damit zahlen. Irgendwann geht auch wieder Zahlung per Abbuchung vom Konto.

kenkaneki18
Fragesteller

Ja ich habe Anfang Dezember etwas gekauft, das war aber nur ein kleiner Betrag und sollte daher keine Belastung darstellen. Ansonsten habe ich gar nichts gekauft

Ich weiß dass wenn man vor kurzem eine größere Zahlung getätigt hat, das Paypal Konto für eine gewisse Zeit sozusagen "gesperrt" ist, sodass man nicht zu viel Geld auf einmal ausgeben kann aber wie schon gesagt, habe ich nur eine Rechnung in Höhe von ca. 20€ bezahlt und das ist wirklich nicht viel

Ich glaube eher das Problem liegt bei Paypal selbst. Ich hoffe einfach dass das Geld bald auf meinem Paypal Konto ankommt und ich es nochmal probieren kann. Denn auf das Paypal Guthaben greife ich eigentlich gar nicht zu und ich verdiene ja noch nicht mal selbst Geld, was die Situation für mich noch heikler macht

Kann es sein, dass PayPal will, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst?

Das machen die in letzter Zeit nämlich immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Sollte also kein Problem für Dich darstellen, oder?

Und bevor Du fragst:

Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal nicht mehr nutzen können.

Und falls Du doch minderjährig sein solltest, dann ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird nämlich in Kürze endgültig gesperrt werden.

kenkaneki18
Fragesteller

Ohne Bankkonto kann ich doch gar kein Geld auf mein Paypal Konto überweisen ...

kenkaneki18
Fragesteller

Kannst du deine Behauptung überhaupt beweisen ohne mich nach meinem Alter oder jegliche andere Kontaktinformationen von mir zu verlangen ?

NoName08154711  17.12.2019, 12:58
@kenkaneki18

Ich muss das nicht beweisen, das ist eine Tatsache, die Du aber auch gerne googeln kannst.

Und mir persönlich ist Dein Alter völlig egal, aber PayPal eben nicht.

kenkaneki18
Fragesteller
@NoName08154711

Wenn dir mein Alter so egal wäre, würdest du doch gar nicht behaupten ich wäre minderjährig. Du verrennst dich in diesen Behauptungen doch immer wieder, wieso lässt du die Leute nicht einfach in Ruhe und nein ich bin nicht minderjährig, Beweise bin ich aber niemandem schuldig 🤷‍♀️

NoName08154711  17.12.2019, 13:02
@kenkaneki18
... würdest du doch gar nicht behaupten ich wäre minderjährig.

Wo bitte habe ich das behauptet?

kenkaneki18
Fragesteller
@NoName08154711

Du hast deine Antwort bearbeitet, sodass man dich nicht mehr überführen kann

Und falls Du doch  minderjährig sein solltest, dann ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird nämlich in Kürze  endgültig gesperrt werden.

Aber das kommt dem Original schon ziemlich nah

NoName08154711  17.12.2019, 13:07
@kenkaneki18

Sei Dir sicher, dass ich meine Antwort nicht bearbeitet habe, das wäre zeitlich gar nicht mehr möglich gewesen und ist auch nicht mein Stil.

Schönen Tag noch, ich bin ab hier raus.

Rubezahl2000  17.12.2019, 15:56
@kenkaneki18

Lächerlich und unverschämt, wie du dich hier aufführst!
Solchen Typen helfe ich nicht!
Meine Experten-Antwort wirst du NICHT bekommen!

kenkaneki18
Fragesteller
@Rubezahl2000

Was soll daran lächerlich sein, dass ich es satt habe ständig beschuldigt zu werden noch minderjährig zu sein und ich nicht meinen Personalausweis als Beweis ins Internet stelle ?

Tut mir leid aber mein genaues Alter geht dich nichts an oder habe ich etwa gesagt, dass ihr mich nach meinem Alter fragen dürft und ohne jegliche Beweise behaupten dürft ich wäre minderjährig

Ich habe von niemandem verlangt sich meine vorherigen Fragen durchzulesen aber hast du dir inzwischen mal die Fragen durchgelesen und wie respektlos und unfreundlich andere zu mir unter diesen Fragen waren ?

Es ist nicht lächerlich ein bisschen Respekt von anderen zu erwarten und ein Experte sollte die Regeln erst recht wissen, warum sie also umgehen ?

Überweisungen kann man nicht abbrechen, sobald das Geld bei PayPal erscheint kannst du es natürlich wieder auszahlen.

Zum Problem an sich: Einfach eine normale Zahlungsmethode nutzen und nicht diesen Krampf.

kenkaneki18
Fragesteller

Beim E-Shop gibt es nur Kreditkarte (hab ich nicht), Nintendo eShop Card (dafür bräuchte ich auch Paypal) und Paypal

Die Nintendo E-Shop Cards kann man nur mit Paypal bezahlen eine andere Zahlungsart gibt es dafür nicht

Davor habe ich versucht mir das Spiel im Internet zu kaufen aber da spinnt Paypal auch wieder. Da ich die Digital Version haben möchte bleibt mir nichts anderes übrig als mit Paypal zu bezahlen

Rehtard  17.12.2019, 12:52
@kenkaneki18

Dann besorg dir eine Kreditkarte. Du siehst ja, so was ist nützlich. Gibt's gratis bei N26 oder Revolut.

kenkaneki18
Fragesteller
@Rehtard

Kenne diese beiden nicht, bin bei der Sparkasse und bei mir lohnt es sich einfach nicht, da ich alles entweder mit Paypal oder Online Banking mache aber der E-Shop unterstützt ja kein Online Banking

Rehtard  17.12.2019, 12:55
@kenkaneki18

Online-Banking in einem Online-Shop? Hä? Du meinst wohl Überweisung und damit sollte man nun wirklich nicht bezahlen, unsicherer geht ja kaum.

Also die Standard.Zahlungsmethode online ist weltweit die Kreditkarte. Natürlich kann man mit irgendwelchen komischen deutschen Gurkenlösungen arbeiten, aber wohin das führt siehst du gerade. Verweigerst du dich einer Kreditkarte, wirste halt immer Probleme haben.

kenkaneki18
Fragesteller
@Rehtard

Für mich ist es das erste Mal dass ich solche Probleme mit Paypal habe und ob ich mir jemals eine Kreditkarte zulegen werde oder nicht ist ja immerhin meine Entscheidung 🤷‍♀️

Yetanotherpage  17.12.2019, 19:08
@kenkaneki18

Die Kreditkarte kannst bei Paypal hinterlegen und trotzdem noch über PP zahlen. Ich hab gar kein Bankkonto bei PP hinterlegt, nur KK. Und wenn PP nicht geht, hast immer noch ne KK mit der du zahlen kannst. Wenn du auch Versandware mit PP bezahlst, dann aktiviere den kostenlosen Rücksendeservice (googeln) von PP.

Als KK würde ich nicht Revolut empfehlen, die wollen dass man seinen Perso einscannt/fotografiert, mit Selfie, und ihnen schickt. Wenn schon n Ident dann n seriöses wie Postident. Und die virtuelle KK ist, soweit ich weiß, auch nur ne Prepaidkarte, nicht mal ne richtige Kreditkarte.