Warum geht Ikea Geschirrspüler nicht mehr?

1 Antwort

Vermutlich ist Wasser/Feuchtigkeit in die Bodenwanne der Maschine gekommen. Da ist ein Sensor, der bei Wassereintritt die Maschine (erstmal) lahmgelegt, um eine Überschwemmung der Wohnung zu vermeiden. Wenn du das ein paar Tage trocknen lässt, sollte es wieder funktionieren.

Wenn reichlich Wasser ausgetreten ist, kann es sich lohnen die Maschine zu öffnen (Stecker raus!!) und manuell Wasser wegzuwischen aus der Bodenwanne, um das Trocknen zu beschleunigen.

ostsee32
Fragesteller

Danke. hatte ich heute schon gemacht. Schlauch war undicht und hatte Wasser in die Bodewanne laufen lassen. Gereinigt, alle Schläuche abgebaut und gereinigt, läuft aktuell wieder 😊