Warum geht ihr gerne in die Sauna?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Zum entspannen 95%
Mit Freund oder Freundin 5%

11 Antworten

Zum entspannen

Eine komische Abstimmung, finde ich. Genauso könntest Du fragen: Warum geht ihr gerne Essen? 1.weil ihr Hunger habt oder 2. Mit Freund oder Freundin.

1.Man geht grundsätzlich! In die Sauna um sich wohlzufühlen und sich zu entspannen, sich zu reinigen und um die Seele baumeln zu lassen, wie man so schön sagt.

2.Das kann man allein oder man kann es mit seinem Partner / Freund / Kollegen / Saunafreund etc.pp. teilen. Aber auch wenn man es teilt, egal mit wem, bleibt es bei Punkt 1.

Eine Sauna ist grundsätzlich kein Ort des Baggerns oder irgendwelcher Zärtlichkeiten zum Austausch mit seinem Partner, da es in jeder Saunanlage schlicht untersagt ist. Es bleibt also mit oder ohne jegliche Begleitung immer bei Punkt 1 völlig unabhängig von anderen Gästen. Geselligkeit in der Sauna unter bekannten Menschen kann aber immer unterhaltsamer sein, denn Entspannung muss nicht unbedingt Stillschweigen bedeuten.

Deine Abstimmung ist also in jedem Fall Punkt 1, egal was die Leute meinen, weil das der Grundsatz einer Sauna ist und keine "Meinung".

Viel Spass beim Saunieren, allein oder in Begleitung.

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Irina81  04.07.2022, 18:37

Gute Antwort 👍🏼

saunatom  04.07.2022, 23:03
@Irina81

Oh? Vielen Dank! Es ist einfach jetzt 18 Jahre Saunieren... :-)

Zum entspannen

eigentlich nur gerne nach dem sport zum abspannen und runter kommen. und weil es so easy auf dem weg zur dusche ist und man das leicht mitnehmen kann.

es ist eine nichtstuende tätigkeit die man sich dann gönnen kann.

es gibt auch saunen, wo jemand aufgüsse maxht. wenn hemand für einenarbeitet find ich das auch super, sofern man sich drauf verlassen kann das es professionell ist

Zum entspannen

Sauna hat mehrere positive Wirkungen auf den Körper.

Es schult die Wärmeregulation des Körpers.

Es bewirkt positive Veränderungen des Gefäßsystems in Punkto einer besseren Elastizität.

Das Immunsystem wird gestärkt.

Man kann in aller Ruhe seine Systeme runterfahrenund ist danach schön müde.

Zum entspannen

Ich zum Entspannen sehr gerne in die Öffentliche Sauna aber eben so treffen wir uns auch mal in der Gartensauna weil man da auch mal Entspannen kann und sich mit den Kumpels unterhalten kann ohne drauf zu achten das man immer leise sein muss 😀

Zum entspannen

Stärkt das Immunsystem. Man schwitzt in der sonne,oder beim Sport nicht so schnell,kann allgemein Wärme besser ab. Wenn man regelmäßig geht,lernt man nette Leute kennen,sind samstags schon ne richtige Clique.