Warum geht Heizung ab 22Uhr nicht mehr gut?

6 Antworten

Hallo,

wieso redest Du von "Mehrfamilienhäuser"? Kennst du das von mehreren?

Bei mir ist das nicht so!

Bei Fernwärme dürfte das nicht der Fall sein. Bei Heizung die im Haus erzeugt wird stellt das der Hauswirt ein.

Grüße aus Leipzig

Weil es da meistens eine nachtabsenkung gibt. Im Normalfall solltest du aber die Temperatur in deiner Wohnung trotzdem regeln können.

Ab 22 Uhr ist oft der Regler auf Nachtlastabsenkung programmiert.

Ab 22 Uhr wird die Heizleistung reduziert. Ist seit JAHRZEHNTEN üblich.

Nordseefan  18.11.2023, 09:08

Da hast du recht, aber eben nicht überall. Dann kann das durch aus mal bei Umzug oder so doch überraschend sein.

Du kannst den Vermieter fragen, ob er die Nachtabsenkung abschaltet.