Warum geht Hamachi und Radmin nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt wahrscheinlich an der Firewall.

Guckt mal nach, ob bei euch beiden Hamachi oder Radmin unter den Geschützen Verbindungen in der Firewall sind.

Das geht wie folgt, falls ihr keine Drittanbieter Firewall verwendet:

1) In die Windows Suchleiste "Windows Defender Firewall mit erweiterter Sicherheit" eingeben und öffnen.

2) Auf "Windows Defender Firewall-Eigenschaften" klicken

3) Oben auf den Reiter "Öffentliches Profil" klicken

4) Dort neben "Geschützte Netzverbindungen" auf "Anpassen..." drücken.

5) Den Haken neben allen Hamachi oder Radmin Verbindungen wegmachen.

Falls ihr eine Drittanbieter-Firewall verwendet, müsst ihr selber mal nachschauen wie das bei eurem Anbieter funktioniert.

Gamingboy015
Fragesteller

Leider hilft das nicht, und wir haben halt noch die Telekom, denke aber nicht das es daran liegt

Zuran57  25.06.2023, 22:35
@Gamingboy015

Habt ihr auch beide Firewall Regeln gemacht, damit die Verbindung von Hamachi auch durchkommt? Falls ja, ist das eher ein Fall für den LogMeIn Support.

Mit Telekom hat das nichts zutun.

Gamingboy015
Fragesteller
@Zuran57

Warum aber geht es bei beiden nicht, das ist ja die Sache