warum geht es mir von einen Liter wein so schlecht?

6 Antworten

Mit einem Liter Wein nimmt man bereits eine beträchtliche Menge Alkohol zu sich und erreicht durchaus 1,5 oder (je nach Tempo des Konsums) mehr Promille. Hinzu kommt, dass Wein, je nach Typ, auch eine hohe Säure oder viel Histamine beinhalten kann, was auch nicht jeder gut verträgt.

Grundsätzlich ist anzumerken, dass ein Liter Wein einfach zu viel ist. Eine solche Menge sollte man nur wirklich sehr, sehr selten zu sich nehmen...oder besser gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel

Bei einem Liter Wein würde es mit tagelang schlecht gehen.

Wein genießt man und säuft man nich obwohl bei einer 1 Liter Flasche kann man auch nicht von Genuß reden

Kugelflitz  22.02.2024, 12:08

Was hat die Größe der Flasche damit zu tun?

Könnte was mit dem Alkoholgehalt zu tun haben. Oder wenn es billiger Wein wäre, mit diversen anderen Inhaltsstoffen sie Übelkeit verursachen können.

Das ist normal so. Das sind die Inhaltsstoffe, die für Dich zuviel sind.

Weil das selbst für einen 150kg Mann mit leerem Magen ganz schön viel Holz ist (wenn man es nicht gewöhnt ist)...