Warum geht es meiner Ex nach der Trennung besser als mir?

7 Antworten

Es wundert mich nur, dass du immernoch weißt, was sie tut und wann sie Spaß hat. Vielleicht wäre es ein guter Anfang für dich ihre Storys etc. nicht mehr anzugucken. Außerdem hört es sich an, als würdest du wollen, dass sie leiden soll, nur weil du es unfair findest? (Verbessere mich falls ich da was falsch verstanden habe). Nur weil du es nicht siehst, weißt du ja nicht wie es ihr wirklich geht!

Nachdem ich nach meiner ersten Trennung gelitten habe, wie ein Hund (über ein halbes Jahr lang!) habe ich es danach immer so gehalten, wie deine Freundin.

Gar nicht richtig in die Trauer eintauchen, auch dann nicht, wenn der andere Schluss gemacht hat. Raus, unter Leute, mit Freunden, Spaß haben, Sport machen.

Wenn man sich gar nicht so in diese Trauer fallen lässt, leidet man viel weniger und ist viel schneller drüber weg. Probier es aus, dann geht es dir auch bald besser, als wenn du dich zum leiden in eine Ecke verkriechst und traurige Musik hörst ;)

Vielleicht ist sie so selbstbewusst, sich zu sagen, dass du sie gar nicht verdient hast und dass sie auch wieder einen anderen Partner findet.

Warum geht es meiner Ex nach der Trennung besser als mir?

Frauen verkraften eine Trennung meist leichter als Männer und wenden sich dem alltäglichen Leben schneller wieder zu.

Vielleicht überspielt sie die Trauer aber nur und zeigt es nicht in der Öffentlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Vlt lenkt sie sich mit diesem Verhalten von ihrem Schmerz ab, aus Selbstschutz?! Würde ich auch machen wenn ich die Kraft dazu hätte! Hut ab vor der Stärke dieser Frau!