Warum geht es euch was an was nach dem Tod kommt?

14 Antworten

Ich. stehe offen dazu, dass ich es nicht weiß. Ich versuche weder irgendwelche Visionen durch Sauerstoffmangel des Gehirns noch irgendwelche Geschichten aus alten Büchern als Tatsache zu verkaufen, noch spreche ich diesen Dingen ihre Möglichkeit ab. Aber ich denke, wenn es soweit ist wird sich auch das letzte Rätsel lösen, bis dahin sollte man sich allerdings eher auf das Hier-und-Jetzt sowie sein eigenes Leben konzentrieren und andere ihr Leben und ihren Weg gehen lassen.

Auch ich werde sterben. Liebe Menschen von mir sind schon gestorben.

Ohne die Hoffnung, sie wiederzusehen wäre jeder Abschied einfach nur unerträglich. Auch so ist der Schmerz einen lieben Menschen gehen lassen zu müssen - unnatürlich. Nein, der Tod ist grausam und endgültig.

Gott allein kann leben geben. Ihn schon hier kennenzulernen, ist mir persönlich sehr wichtig. Denn wenn ich dort auf ihn angewiesen bin, möchte ich ihn hier schon kennen.

Jesus ist der, den wir kennenlernen können.

Warum geht es euch was an was nach dem Tod kommt?

Meinst Du damit, warum sich jemand dafür interessiert, was nach dem Tod kommt, oder hast Du die aggressive Wortwahl Deiner Frage wirklich genauso gemeint?

Was mich angeht, so habe ich zu diesem Thema keine frage hier gestellt, also was nach dem Tod folgt, weil ich dazu eine eigene Glaubensansicht habe und auch für meine persönliche Glaubensansicht durchaus meine Gründe habe.

Die Grundlage dazu, sich dafür zu interessieren, was nach dem Tod kommt, halte ich für durchaus legitim, denn schlussendlich stirbt jeder irgendwann.

weil jeder stirbt, geht es jeden was an.

heyho,

bloss ein kurzer einwurf... wir alle sterben also sehen wirs sicher alle früher oder später und was ganz anderes... wer sagt denn dass es nicht mit dem tod vorbei ist? also warum MUSS danach noch was kommen?

ich für mich denke das der tod das ende ist weil es für mich am logischsten klingt ud die ganzen paradiese für mich einfach unbelegte märchen sind. danach richte ich mein leben sicher nicht aus