Warum geht der Bügel meines BH's immer so schnell raus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sims3Fan34

Das liegt an der BH-Wäsche mit der Waschmaschine.

BH in der Waschmaschine waschen: BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack, nicht Wäschenetz, geben, dann können auch die BH-Reifen keinen Schaden an der Waschmaschine verursachen. Immer nur mit Feinwaschprogramm waschen. Der Stoff in dem der Bügel eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben sondern zum trocknen aufhängen.

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  29.10.2014, 11:38

Danke für den Stern

Spontan fallen mir 2 Möglichkeiten ein:

a) Du kauft Billigware. Für 2,95€ bei kik oder C&A kannst Du nicht viel erwarten.

b) Falsche Größe. (Das passiert häufiger als man denkt!)

Geh mal in ein Fachgeschäft und lass dich vermessen und beraten. Und dann schau mal, ob der auch so schnell kaputtgeht.

Sims3Fan34
Fragesteller

a) ich kauf meine bhs immer bei Takko. Die kosten so 5 bis 15€.

b) ich hab schon ein paar Größen ausprobiert, weil ich mir nie sicher war, welche Größe ich wirklich habe.. und das drückte immer. 75 D passt mir eigentlich ganz gut, nur da ist dieses Bügelproblem wieder. Und größere bhs kann man in so Geschäften nicht kaufen ;D!!

clemensw  20.10.2014, 21:47
@Sims3Fan34

a) Also auch Billig-Ware

b) Geh mal in ein Fachgeschäft - zwischen "passt ganz gut" und "ist genau meine Größe" ist ein deutlicher Unterschied. Und falls Du eine (oder zwei) Körbchengrößen mehr brauchst, dann haben die das auch.

Ja, da kostet ein BH dann mehr - aber wenn er länger hält, ist es das meistens wert.

clemensw  20.10.2014, 21:50
@clemensw

Noch ein Tipp von meiner besseren Hälfte:

Handwäsche!

Ich habe mal gelesen, dass es daran liegt, dass der Stoff sich beim Waschen zusammen zieht. Man sollte diesen vor dem Trocknen dann wieder auseinander ziehen, sonst liegt der zu eng am Bügel und deswegen drückt sich dieser dann durch.