Warum geht der akku schrauber nicht an?

6 Antworten

Das Kabel für den roten Schalter hat einen Bruch. Einfach mal aufschrauben und das Kabel austauschen, vorausgesetzt, du hast noch einen Akkuschrauber um den Akkuschrauber aufzuschrauben.

Mike6969  21.03.2020, 16:16

vorausgesetzt, du hast noch einen Akkuschrauber um den Akkuschrauber aufzuschrauben.

Man kann auch einfach einen Schraubenzieher nehmen.

Das Ladegerät sollte eine Ladeanzeige haben. Da mal darauf achten, ob dort auch angezeigt wird, dass der Akku vollgeladen ist bzw. kein Fehler angezeigt wird. Ansonsten ist der Akku kaputt.

Hallo spammer183428

  • Hier stellt man den Rechts-Linkslauf ein (grüner Pfeil). Im Mittelstellung ist der Akkuschrauber aus.
  • Das Drehmoment stellt man vorne, am Bohrfutter ein. (blauer Pfeil). Niedrige Zahl, niedriges Drehmoment.

Bild zum Beitrag

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
 - (Technik, Handwerk, Mechanik)

Wie alt ist der Akku? War er längere Zeit voll entladen? Das hält der beste Akku nicht aus.

Vielleicht ist er kaputt?

Prüfe nochmal ob der Akku wirklich voll ist und ob das Ladegerät sauber funktioniert hat und dann prüfe ob der Akku wirklich sauber IM Gerät korrekt angebracht ist. Also ob du ihn z.B richtig rum reingesteckt hast.