Warum geht das WLAN an meinem Grundig TV nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Dualband Router (WLAN mit 2,4 GHz und 5 GHz mit gleichnamiger SSID) hast, dann haben manche (nicht alle) Geräte Probleme damit.

Log dich im Router (Konfigurationsseite des Routers) ein und schalte probeweise das WLAN mit 5 GHz ganz aus, oder gib dem WLAN nur für 5 GHz einen anderen WLAN-Namen.

Lösche auf dem TV-Geräte "deine WLAN-Verbindung" und verbinde dich frisch mit deinem WLAN (im Nahbereich mit der SSID für 5 GHz, entfernter mit SSID für 2,4 GHz).

Wenn es dann stabil funktioniert, ist dein Problem behoben!

Viel Erfolg!

Dieses Problem ist immer noch aktuell. Mir ging es vor kurzem genau so, als ich mich endlich (nachdem endlich ein Kabel lag und eine Datenflatrate möglich war) mit Smart-TV beschäftigen konnte. WLan-Zugang eingerichtet -> alles hat funktioniert. Zwei tage später ging nichts mehr. Habe mehrere Stunden mit allen möglichen Versuchen (diverse Routereinstellungen usw.) verbracht. Nichts ging.

Dann hab ich irgendwo gelesen, dass man den TV mal vom Netz trennen soll um ihn ganz neu hochzufahren.

Hab ich gemacht, ... und siehe da... es hat geklappt (in ca. 3 Minuten).

Fazit: Aus- und Einschalten hilft fast immer (außer beim Herzschrittmacher)!

Woher ich das weiß:Recherche