Warum geht das Ansprechen meistens vom Mann aus und nicht vom Mädchen?

8 Antworten

Weil Frauen das sexuell selektive Geschlecht sind, sprich dort einen evolutionären Vorteil haben, bei der Partnerwahl (weibliches Privileg, aber darüber redet keiner). Wir wollen etwas, sie bieten es an. Darum sind wir Männer die armen Bittsteller.

Das war nie ein Problem, Jahrtausende lang. Aber in der modernen Welt der Gleichberechtigung, ist sowas eigentlich nicht mehr akzeptabel. Aber Frauen fordern immer noch, dass Männer den ersten Schritt machen und fürs gemeinsame Date bezahlen.

Luna0610  27.03.2022, 06:41
Aber Frauen fordern immer noch, dass Männer den ersten Schritt machen und fürs gemeinsame Date bezahlen.

Und wieder jemand der alle in einen Topf wirft..,

Ifosil  27.03.2022, 06:43
@Luna0610

Generell stimmt diese Aussage, es mag paar Frauen geben, die nicht so sind, aber die sind selten.

Hallo lieber TakeAwayEypress :)

ich bin eine Frau und wenn mir ein Mann gefällt, dann spreche ich ihn an.

Ich lächel ihn an und frage ihn etwas ;)

ich habe in meinem Leben immer glückliche Beziehungen geführt.

Mein jetzigen Lebensgefährten habe ich vor fast elf Jahren auch angesprochen.

Letztes Jahr zu Weihnachten hat er mir einen Heiratsantrag gemacht.

Ich bin mir außerdem sicher, dass viele Frauen so denken wie ich.

Alles Gute Dir ♥

Sonnenstrahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Erfahrung nach lief es für mich besser als Frau, wenn ich passiv blieb. Früher habe ich es auf altivem Wege mit Ansprechen versucht und war immer freundlich. Körbe bekam ich, aber fürs Bett war ich deren Meinung nach gut genug („ne danke 🖕🏼“ sag ich da nur). Oder sie waren überfordert und kamen nicht drauf klar, dass ne Frau sie ansprechen würde. Da sagten sie zwar ja zum näher kennenlernen, aber von derer Seite kam absolut nichts mehr. Ich hätte mich nonstop abkrüppeln müssen, was ich irgendwann auch nicht mehr einsah.

Aber als ich passiv blieb und auf die Männer keinen Wert legte wollten viele was von mir. Da musste ich alle reihenweise korben, weil ich zu dem Zeitpunkt wirklich nicht wollte und für mich nichts über das Platonische hinausging. 😄 Die waren zwar alle nett, aber es funkte für mich einfach nicht.

Aber den Richtigen traf ich dennoch irgendwann später, auch da war ich passiv.

Was zeigte mir das? Männer wollen es größtenteils auch nicht anders, als die Frau zu erobern. 🤷🏽‍♀️

Weil uns von klein auf eingetrichtert wird, dass sich das so gehört.

Das braucht Mut und Selbstbewusstsein

Fragmichhalt21  27.03.2022, 00:12

Ach und das haben Frauen nicht oder was?

Luna0610  27.03.2022, 06:36
@Algeti

Es gibt mehr als genug Frauen die Männer ansprechen.

Luna0610  27.03.2022, 06:37

😂😂😂🤦🏻‍♀️