Warum gehört VW nicht Mercedes bzw. BMW?

Leute ich meinte es umgekehrt warum gehört Mercedes und Bmw nicht VW…

6 Antworten

VAG hat mehr als genug Marken.

Es wäre andersrum vermutlich logischer also dass VAG z.B. BMW aufkauft.

Wahrscheinlich weil keine Interesse daran besteht, denn alle drei haben eine sehr gute motorenpalette. Opel ebenfalls. Oder preis-Leistung einfach zu gering oder Daimler und bmw lässt sich nicht abkaufen um einem Auto Monopol entgegenzuwirken

Weil damit eine Monopolartige Stellung passiert.

Wenn grosse Firmen eine andere Grosse Firma übernehmen will, braucht man die Genehmigung vom Bundskartellamt.

auch in den USA gibt es entwsprechende Regelung durch den Sherman Act.

VW war schon immer eigenständig. Genau wie BMW oder Mercedes.

hä? versteh ich nicht.

es sind getrennte automarken die getrennt voneinander gegründet und aufgebaut wurden. keine hatte iwelche finanziellen probleme oder ist aus anderen gründen mit einer firma zusammen gegangen.

warum sollte mehr umsatz da raus kommen? glaubst du die leute würden eher einen bmw golf kaufen? oder einen vw golf, was es gleiche auto ist bloß dass iwo im hintergrund bmw sitzt?

warum gehört nike nicht addidas? warum gehört mcdonalds nicht burger king? warum gehört samung nicht sony? was wäre des ziel? dass man den markt komplett lahm legt und für jedes produkt nur noch 1 marke hat?