Warum gehen soviel Menschen mit der Masse mit?

9 Antworten

Bei Politik ist es so dass es einfacher ist einfach mit der Masse zu laufen und viele gehen halt am liebsten den Weg des geringsten Widerstandes.

Bei Musik ist es tatsächlich so dass es schon immer so war dass schon immer die gleichen einfaches Beats am erfolgreichsten waren.

und sprichst du die sprache deiner umgebung? trägst du kleidung, die in deinem umfeld akzeptiert wird? wonach richten sich deine umgangsformen? von was ist wohl dein verhalten gegenüber frauen, behinderten, älteren, jüngeren, beamten, kindern, radfahrern oder hundehaltern geprägt?

und wie würdest du dich wohl verhalten und kleiden, würdest du im alten rom vor 2000 jahren leben?

musik gehört zum sozialverhalten dazu, und je eher sie möglichst vielen gefällt, desto eher gefällt sie vielen, selbst wenn sie nicht die lieblingsmusik jedes einzelnen ist

daß das bei dir genauso ist, siehst du schon an deiner frage - sonst könnt es dir nämlich egal sein

In ein angepassten System zu Leben ist einfacher und bequemer,als unangepasst gegen den Strom zu schwimmen.

Ich finde Deutschland ist ziemlich Mainstream, wie seht ihr das?

Bildungsferne Menschen fürchten ausgeschlossen zu werden, wenn sie mit der Masse nicht mitmachen. Dass sie nur kommerziell ausgenommen werden, kapieren sie nicht und dass Massenzugehörigkeit vor Einsamkeit nicht schützt, auch nicht.