Warum gehen Frauen immer zu zweit auf Toilette?

7 Antworten

Habe ich (als Frau) auch nie verstanden. Beim pinkeln will ich meine Ruhe und ich bin auch keine Zweijährige, die Begleitung braucht. Aber einige gehen ja sogar als Rudel in eine Kabine. Ist schon sehr durchgeknallt. Nach dem was ich dabei so mitgekriegt habe, tratschen die sehr viel auf Klo oder vergewissern einander unglaublich fantastisch zu sein. Ich persönlich nehme Abstand zu Rudelpinklern, die sind einfach menschlich mir sehr unsympathisch.

Hallo peterqwer,

wenn wir Frauen oder Mädchen beobachten, finden sie häufig sehr schnell zueinander. Das mag an einer menschlichen Archaik liegen, die sie eher zu etwas Gemeinsamem neigen lässt.

Somit muss nicht verwundern, wenn sie sich auch an einen solchen Ort, wo sie auch klassisch nicht in der Nähe von Männern wären, gegenseitig begleiten.

Sie mögen sich auch intuitiv zu einem Umstand, der vielleicht wieder archaisch ein Security-Risiko darstellen könnte (aber heute keines mehr sein muss), ein Stück weit unterstützen und vielleicht unterbewusst auch einander schützen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Oft sind es Gespräche, die sie verbinden. Aber nicht alle Frauen gehen zu zweit.

Kann ich Dir sagen: Weil viele tratschen wollen. Ich als Frau habe diesen Drang nie gehabt, aber hatte auch nichts dagegen, dass mich eine begleitet, wenn sie es unbedingt wollte. Wenn ich dann keine Lust zum Labern hatte, habe ich sie einfach ignoriert.