Warum gehen die Maden aus der Biomülltonne?

5 Antworten

Vielleicht wurden sie von anderen Tieren gefressen. Oder sie sind tiefer in die Tonne gekrabbelt. Oder ihnen hat der Müll der Nachbarstonne besser geschmeckt.

...die werden wohl die derzeitige Hitze nicht vertragen haben.

Bitterkraut  18.06.2021, 19:31

Die Vögel sind schneller als die Hitze. So ein Angebot spricht sich schnell rum.

Die haben sich im feuchten wohlgefühlt. Und nun ist das vorbei. Sie sind vertrocknet oder wurden von Vögeln gefressen.

Ich glaube, Maden hassen das Licht. Sie krabbeln bei Lichteinfall immer ganz hecktisch ins Dunkle.

Möglicherweise geschlüpft und weggeflogen?