Warum gab es nie eine asiatische kolonie in Amerika?

2 Antworten

Die gab es. Das teil-asiatische Russland kolonisierte Alaska und Teile Kaliforniens, bis es die Gebiete verkaufte.

Für China und Japan gab es in ihrer unmittelbaren Umgebung genügend Orte, die sie erobern konnten. Die asiatische Welt hatte genug zu bieten und Gebietserweiterungen auf dem amerikanischen Kontinent waren nicht nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango
pudel736
Fragesteller

ok gut zu wissen das mit Alaska war mir persönlich schon bewusst

Sie waren technisch nicht so fortschrittlich wie Europa und sahen auch nicht ein, dass so eine Kolonie für sie sinnvoll wäre.