Warum funktioniert nicht CodMP.exe?

2 Antworten

Moin.

Der Hauptgrund dafür dürfte der sein, dass dieser recht alte Titel (inzwischen 12 Jahre) auf den Bibliotheken von DirectX 9.0c basiert, von denen nicht alle ins aktuelle DirectX 11.5 bzw. 12 von Windows 10 implementiert sind - und nein, im Gegensatz zu Windows 7/8 lassen die sich bei Windows 10 auch nicht nachintsallieren.

Was Dir somit bleibt, wäre der Kompatibilitätsmodus. Am einfachsten zu erreichen, in dem Du die EXE mit Rechts anklickst, die Registerkarte "Kompatibilität" wählst und den Kompatibilitätsmodus aktivierst.

Die Einstellungen dieses Modus muss Du einfach mal durchprobieren, vermutlich XP SP2 oder XP SP3. Wobei auch dieser keine Garantie für die Funktion ist. Wenn das nicht funktioniert, hast Du wohl schlechte Karten. Activision pflegt das Game schon lange nicht mehr. Der aktuellste Patch 1.51 datiert vom November 2004.

Die einzige Möglichkeit die ich dann noch sehen würde wäre, wenn Dein Rechner denn genügend Power dafür hat, installiere Dir Windows XP in einer VM.

ASRvw de André

Kann sich um ein Kompatibilitätsproblem handeln. Probier mal: (Wenn du das Spiel bei Steam hast) C:/Programmex86/Steam/steamapps/common/(irgendwas mit cod)/CodMp.exe > Rechtsklick drauf > Kompatibilitätsmodus (oder irgendwas mit Kompatibilität wurde bei win10 glaub ich umbennant), dann musst du einfach machen was Windows dir sagt sollte gehen ;)