Frage von Olafe, 70

wieso funktioniert call of duty 1 nicht?

Also ich habe mir jetzt auf einem windows 10 und auf einem windows 7 PC call of duty 1 installiert halt den ersten Teil davon und jetzt bin ich auf beiden PC`s auf einzelspieler gegangen um es zu spielen aber dann steht dort immer ich soll mich mit Administrator rechten einloggen so jetzt habe ich das mit diesem CMD probiert bringt nichts dann habe ich ein Konto als Administrator erstellt und das funktioniert auch nicht die Meldung kommt immer wieder kann mir jemand sagen was ich noch tuhen kann?

Antwort
von bahoma, 32

Gehe davon aus, dass COD 1 nicht unter Windows10 läuft. Es gibt unter Windows 10 einige Spiele, die grundsätzlich nicht laufen.So laufen Spiele mit dem Kopierschutz Securom und Safedisc schon mal nicht.

Bei Windows7 gab es den Kompatibelitätsmodus, den habe ich unter W10 aber noch nicht gesehen. Vielleicht gibt es ne minimale Chance über die DosBox oder so. Du kannst auch in einer VirtualBox versuchen ein altes OS zu nutzen...

Und darunter Cod starten. Ist aber sehr hoher Aufwand, ob sich der für dich lohnt? Kann ich nicht beurteilen :-)

Kommentar von Olafe ,

Mit sowas kenne ich mich nicht aus ;) aber danke für den Tipp

Kommentar von bahoma ,

Sehr einfach gesagt: Windows 10 ist zu neu, COD ist zu alt. COD kommt mit Win10 nicht klar und /oder umgekehrt. Das wird einfahc nicht gehen...

Antwort
von chanfan, 24

Hast du das Spiel auch als Administrator gestartet?

Obwohl ich bezweifle das du das Spiel unter Win10 zum laufen bringst. Bei Win7 sollte das etwas besser aussehen.

Deswegen mal als Administrator ausführen. (Auf das Startsymbol des Spiels rechts klicken und dann sollte da stehen > als Administrator ausführen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten