Warum funktioniert mein Ps+ nicht mehr?

pedelec66  27.05.2022, 09:29

Weil Playstation durchfall ist😂

Ich bin und bleib PC Gamer

MVPatriot
Fragesteller

Ich spiele ja auch PC, hab aber dort meinen Spielstand von meinen Ps4-Spielen nicht. Da geb ich dir aber recht.

3 Antworten

Ich habe das selbe Problem. Ich habe allerdings die Vermutung dass es etwas mit der Umstellung des PS Plus Abo-Modells zu tun hat. Habe vor einer Woche etwa eine neue Aufladekarte gekauft.

Ich denke Sony möchte einfach nicht, das Codes zu alten Preisen verkauft werden um Abo- Guthaben zu eben alten Preisen zu Puffern.

Ich kann nachvollziehen, warum der Kauf neuer Codes nichtmehr funktioniert. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum man nicht online spielen darf, obwohl man für das Abo bezahlt hat.

Komisch ist auch, dass bei meinem Partner alles super funktioniert. Vielleicht hängt es mit erwähntem Kauf der Karte , vor jüngster Zeit zusammen. 🤷‍♂️😐. Schön das sich Sony dazu auch nicht äußert.

Ich hatte exakt das selbe Problem

Bei mir löst es das Problem IMMER wenn ich aus dem spiel raus in Disney+ gehe (vielleicht geht das auch mit anderen medien apps) zb ein teil einer folge von einer Serie oder film anschaue und dann wieder in das jeweilige spiel gehe

hatte das Problem erstmals auf der ps5 also

(bei ps5 ins schnellwechsel menu und dann wechsel ohne das spiel zu schließen)

Uff. Also ich würde mal beim PlayStation Support anrufen. Vielleicht sind die Server down

MVPatriot
Fragesteller

Bei meinem Bruder funktioniert aber auch alles einwandfrei

Manni626  27.05.2022, 09:41
@MVPatriot

Der Support kann dir vielleicht weiterhelfen. Da bin ich nämlich überfragt